Re: Wesenheit im Stofftier ?
Suhela schrieb am 29. März 2004 um 17:44 Uhr (579x gelesen):
> Die Gefühle zu dem Tier erwecken es zum leben. Aber es ist nicht nur bei Stofftieren so, sondern auch bei Anderen Gegenstände die man liebt. Besonders bei Kindern sind Gefühle zu Stofftieren etc. besonders groß.
***Ja, ja, ja .... nur war das leider kein liebevoller Blick, obwohl ich dieses Stofftierchen mal sehr geliebt habe...!
Ich hatte im Traumforum schonmal gepostet von meinen Alpträumen, die ich vor einigen Wochen und von Zeit zu Zeit, auch über Jahre hinweg, hatte.
So hatte ich in meinen Träumen auch immer mal wieder Begegnungen, mit den unterschiedlichsten "Stofftierwesenheiten", die mich abgrundtief böse angeschaut haben und allerhand von mir wollten, z. B. dass ich ihnen Leben gebe... Ich habe mich immer innerlich gewehrt und das ging manchmal bis zur totalen Erschöpfung nach dem Aufwachen, meinerseits.
Eines habe ich im Traum auch mal an die Wand geworfen, wobei es in Stücke zersprang und eine ätzende Flüssigkeit preisgab.
Nun ist es aber so, dass ich Stofftiere immer seeehr geliebt habe, auch als Kind waren sie mir immer lieber, als Puppen!
Seit einigen Wochen schütze ich mich vor dem Einschlafen mit allerhand Ritualen, die ich von hier und aus Büchern habe und seitdem schlafe ich sehr gut.
Ich war gestern Abend nicht darauf gefasst, die Augen aus einem meiner Träume in meinem Bücherschrank zu finden und war natürlich sehr geschockt, zumal ich dort etwas ganz anderes gesucht habe!!!
Habe dann allen Mut zusammen genommen und genau hingeschaut, immer mit der Frage im Hinterköpchen, ob das sein kann, oder ob ich einer Einbildung meinerseits unterliege, aber die Bösartigkeit dieses Blickes war kaum auszuhalten!
Dann habe ich mich an eine Schutzglyphe erinnert, die ich mir irgendwann letztes Jahr mal angeschafft habe, die habe ich ihm dann fest um den Hals gewickelt.... und jetzt kannst Du mich gerne auslachen, oder für eine eingebildete Spinnerin halten: Der Blick hat sich verändert hin zu einer "gewissen" Hilflosigkeit... Dann habe ich das "Ding" in einen anderen Raum gebracht, und prompt hat sich die ganze Atmosphäre im Raum mit dem Bücherschrank total verändert!
Heute morgen habe ich dann nochmal nach dem "lieben Viecherl" geschaut und die Augen waren kaum wiederzuerkennen, aber trauen tue ich dem Frieden noch nicht!
Bekanntermassen sind ja Steifftiere sehr naturgetreu gearbeitet und auch sehr teuer, aber wenn´s auf die Dauer was bringt, würde ich es nach diesem Erlebnis von gestern sogar ohne zu zögern verbrennen...
Grüsse an alle
Suhela

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: