(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Intonationen - Praktische Übung
Blaze schrieb am 16. März 2005 um 10:31 Uhr (625x gelesen):
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit einige Esoterikbücher gelesen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Alle Autoren erklären was der Leser bei den Übungen erleben oder erfahren wird. Franz Bardon sagt ausdrücklich, wenn ihr eine Geistreise macht werdet ihr selbst sehen wie es dort aussieht um dann in dasselbe manipulative Muster zu verfallen, da er die Welten und darin lebende Wesen beschreibt.
Derzeit lese ich das Buch Helrunar (über Runenmagie) und auch darin finden sich diese Beschreibungen von Gefühlen, die den Übenden erwarten. Ich würde nun gern mit euch ein Experiment machen und diese Übung ohne weitere Erklärung an euch weitergeben um zu erfahren was ihr dabei für Erfahrungen macht.
Die Übung ist nicht weiter schwer, stellt euch gerade hin (Beine schulterbreit), entspannt euch, lockert die Muskeln, atmet ruhig in den Bauch, kippt das Becken nach vorn und hinten um euch weiter zu lockern. Dann atmet ganz aus und ganz ein (nur so weit es nicht anstrengend wird) und intoniert ein „i“, singt also „iiiiiiiiiiiiiiii“, das soll kein Gekreische werden bis euch die Luft ausgeht, aber versucht einen Ton zu halten, so lange ihr das entspannt könnt. Versucht das mehrmals hinter einander in verschiedenen Tonlagen und konzentriert euch dabei auf alles was ihr fühlt. Wenn ihr in einer Tonlage besonders intensive Empfindungen habt, dann intoniert das „i“ fünf mal in dieser Tonlage. Schreibt nun auf, was ihr dabei gefühlt habt.
Dann macht dasselbe mit einem E und schreibt auch dabei eure Empfindungen auf. So macht ihr weiter mit A, O und U. Wenn ihr damit fertig seid schreibt eure Erfahrungen hier ins Forum, bevor ihr die anderen Antworten lest.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr nichts besonderes dabei erlebt, auch ein Magenknurren könnte eine interessante Information sein. Entscheidend ist, dass ihr vorher nicht wisst, was ihr laut dem Autor oder laut einem anderen Poster erleben solltet, ihr macht diese Übung also frei von Manipulation.
Später werde ich euch gerne erklären wozu diese Übung dient und was ihr laut Autor hättet empfinden sollen.
Ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Intonationen - Praktische Übung ~ Blaze - 16.03.2005 10:31 (2)