(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kugelblitz
Blaze * schrieb am
8. Dezember 2006 um 18:14 Uhr (808x gelesen):
Hallo Leute,
schon viele Leute haben mir erzählt, dass sie eine Energiekugel sahen, die sich bewegte und die Richtung wechselte. Teils fanden diese Erlebnisse auch in geschlossenen Räumen statt, eine Person berichtete, dass der "Kugelblitz" durchs Schlüsselloch ins Zimmer gekommen sei, eine andere Person erzählte, noch vor der Energieball zu sehen war, hat ihr Hund angeschlagen und in die Richtung gesehen.
Wissenschaftlich gibt es bisher keine Erklärung zu Kugelblitzen, es ist noch nicht mal deren Existenz bewiesen. Zwar liegt die Vermutung nahe, dass es sich wie bei einem gewöhnlichen Blitz, um eine elektrische Entladung handelt, aber müsste diese nicht spätestens am Türblatt aus Metall enden, statt durchs Schlüsselloch zu kommen?
Da ich noch nie davon gehört habe, dass ein Kugelblitz größeren Schaden angerichtet hat, habe ich den Verdacht, es könnte vielleicht ein Signal aus der Geisterwelt sein. Vielleicht wollen manche Geister auf diese Weise die Aufmerksamkeit von Menschen erwecken, um Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Aber das ist natürlich nur eine vage Vermutung, deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung oder eueren Erfahrungen mit Kugelblitzen fragen.
ciao
Blaze
PS.: Ich selbst habe noch nie einen Kugelblitz gesehen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Kugelblitz ~ Blaze * 08.12.2006 18:14 (4)