(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Was kann eine erfahrene und fähige Hexe ?
Taja Eh schrieb am 13. Dezember 2006 um 1:39 Uhr (868x gelesen):
Hallo Chord.....
*** warum betonst du so, dass erfahrene Hexen Symbole als sichtbare Signatur für ihre Herrschaft über die Unterwelt tragen ?
Weil ich einige erfahrene Hexen kenne, die Spaß daran haben sich öffentlich zu ihrem Dasein zu bekennen und sich anderen Gleichgesinnten damit gerne zu erkennen geben. Es hat auch etwas mit einem ästhetischen Lebensgefühl zu tun. Durchweg kleiden sich Hexen sehr bewußt in einem ganz bestimmten Stil. Auch erfahrene Hexen.
*** Symbole sind doch Hilfsmittel. Je erfahrener eine Hexe ist, desto weniger müsste sie doch auf diese Hilfsmittel angewiesen sein?
Angewiesen nicht unbedingt, dennoch steigern Symbole auch bei erfahrenen Hexen die Kraft ihrer Absichten.
*** Und warum sollte es für eine erfahrene Hexe wichtig sein, anderen auf solche Art und Weise zu signalisieren, dass sie eine erfahrene Hexe ist. Wozu?
Auch erfahrene Hexen erkennen sich nicht unbedingt immer telepathisch. Sie sind aber durchweg daran interessiert andere Hexen kennenzulernen. Und ihre Symbole festigen die Zusammengehörigkeit und die Macht der Gruppe.
*** Und meinst du das Wort Signatur in materiellem Sinn oder auch irgendwie im übertragenen Sinn?
Ja, damit meinte ich auch eine geistige Signatur. Hexen nennen sich nicht einfach nur so Hexen, sie fühlen sich einer ganz bestimmt definierten Gattung von Wesen verbunden und tragen daher auch eine geistige Signatur die hellsichtige deutlich wahrnehmen. Sie denken, sprechen, schreiben und bewegen sich signiert, mit etwas Hellsichtigkeit man kann eine Hexe auf 100 Meter gegen den Wind deutlicher wahrnehmen als einen gewöhnlichen anderen Menschen.................erfahrene Hexen haben durchweg ein starkes Sendungsbewußtsein, sind kampfbereit und sehr daran interessiert sich zu vermehren.........allerdings hat das sehr nachgelassen....................Sektenjäger haben es bis in unserer Zeit geschafft die ursprüngliche Hexen-Ethik als nahezu kriminell abzustempeln und es den heutigen Junghexen implantiert............wer sich in unserer Gegenwart noch zu denn alten Traditionen und Werten der Magie und des Hexentums bekennt, wird von seinen eigenen ehemaligen Brüdern und Schwestern nun als spirituell verbrecherischer Missionar und Manipulator an den Pranger gestellt und verbrannt.....................
Und genau um diese ehemalige Zusammengehörigkeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen tragen so manche erfahrene Hexen und Magier ihre Symbole, es soll vor allem jenen helfen sich zu erinnern, die ihr altes Hexentum verraten und vergessen haben..........................jedenfalls sehe ich das so aus der Sicht einer uralten Magierseele...........
Gruß
Taja Eh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: