logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Salomon'sche Frage der Weisheit
Spirit schrieb am 30. Dezember 2006 um 18:52 Uhr (611x gelesen):

Hallo!

Das ist eine interessante Frage, die so auf Anhieb garnicht so einfach zu beantworten ist...
Die Definition von "Gerechtigkeit" liegt sehr im Auge des jeweiligen Betrachters. Was die einen eine Sache als "Gerecht" empfinden, kann für andere dies eine Ungerechtigkeit bedeuten.

Es gibt so viele unterschiedliche Lebensbereiche, wo die Gerechtigkeit eine große Rolle spielt. Sei es in Rechtssprechung, Sozialen Zusammenlebens, Sport in Form von Fairness, zwischenmenschliche Verantwortung oder Ethik, Chancengleichheit, Gleichberechtigung zwischen gesellschaftliche Gruppierungen, politische Philosophie ... [http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit]
----------------------------------------------------------------------------------------------

Nun, ich persönlich habe ein sehr stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl - insbesondere dann, wenn irgendwas mich betreffend ist. Und ich könnte total an die Decke gehen und richtig zornigwütendhassend werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, bzw. wenn mir unrecht geschieht **** Es kann durchaus passieren, das ich eine mir widerfahrene Ungerechtigkeit "weitergeben" und/oder zurückgeben muss als "ausgleich"... was sicherlich kaum ein spiritueller "Weg" ist - ich weiß, ich muss lernen mit Ungerechtigkeit umzugehen - und da liegt u.a. auch ein langer weg vor mir.

Ich versuche nach dem Motto zu leben: "Was du nicht willst, das man Dir tu', so füge es auch keinem anderen zu'. ...
Und ist doch einmal ein Unrecht geschehen, lasse es nicht unentschuldigt im Raum stehen oder unter dem Tisch gekehrt. Oft reicht auch einfach ein ehrliches Gefühl vermittelt zu bekommen, das es einem Leid - wirklich und ehrlich Leid tut das es passiert ist. Ich denke, Entschuldigungen die ehrlich und vom Herzen kommen, können sehr magisch-machtvoll sein für das Herz/seelisches Empfinden - sowohl für den Sender, als auch vorallendingen für den Empfänger...
Daher ist Gerechtigkeit für mich auch so sehr wichtig - und dabei geht es meißt weniger dann um die Sache, sondern um dem, was daraus aus einem Menschen macht... egal ob man eine Ungerechtigkeit begeht oder selbst eines widerfahren bekommt.

Eine Ungerechtigkeit ist für mich wie... "negative Energie", eine LAST die auf den betroffenen ausgeladen werden. Begeht jemand eine Ungerechtigkeit oder ist Ungerecht - sei es nun bewusst oder unbewusst - erzeugt es daraus für den "Empfänger" im wahrsten sinne des wortes LEID - egal in welcher Form auch immer. Es gibt Menschen, die können eine widerfahrene Ungerechtigkeit umgehen oder haben selbst so viel possitive Energien in sich, das sie die "negative Energie" an ihnen einfach verpuffen lassen können ohne das es sie im ihren innerstes "berührt".
Aber es gibt auch Menschen, die damit nicht umgehen können - und die negative Energie trifft sie und tun "weh" - und brechen u.U. unter diese "Last" zusammen. Entweder wird diese negative Energie nach und nach verarbeitet, und es ist "vergessen"; oder wenn es Entschuldigt wird, entsteht dadurch so viel possitive Energie zurück , das auch da die Ungerechtigkeit "verarbeitet" wird und die "Last" wieder zurückgenommen, oder aber es kann auch ebenso sein das die negative Energie so sehr an den betroffenen niederzehrt, das einem keine andere Wahl zu bleiben scheint, als diese negative Energie der Ungerechtigkeit "weiterzugegeben" - oder gar "zurückzugeben" - was natürlich die negative Energie noch mehr vermehren lässt! ... (sorry, kann es nicht besser ausdrücken - hoffe ihr versteht, was ich meine)

Ob Gerechtigkeit in jedem fall das "Beste" ist? Gute Frage... Ich schätze mal, Gerechtigkeitsentscheidungen ist oftmals eine schwere, Salomon'sche Frage der Weisheit...

Viele Grüße
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: