logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Es gibt keinen Liebeszauber!
Asherah * schrieb am 5. Januar 2007 um 21:47 Uhr (586x gelesen):

Schön und gut, aber was ist z.B. mit Liebeszauber, die helfen sollen, bei einem bestehenden Paar bestehende Probleme zu lösen? Oder wenn zwei füreinander bestimmt sind, aber aus irgendwelchen Gründen z.B. Blockaden, Ängsten nicht zusammen kommen?! Gerade in der Liebe - wenn Liebe potentiell schon vorhanden - kann man sehr viel mit Liebeszaubern bewirken. Einzig und allein kann man keine Liebe erzeugen, wo keine ist und nie eine sein sollte. Aber selbst in dem Fall... muss man fragen, was Du unter Liebe verstehst. In - ich-sag-jetzt-mal - mind. 80% der Fälle entsteht Liebe aus Egoismus und Gewohnheiten und sind psychologische Zweckgemeinschaften. Das ist keine Abwertung, es ist einfach so. Es muss nicht schlecht sein. Es ist trotzdem Liebe. Selbst wenn sie einen Zweck erfüllt. Die "ulitmative Seeleneinheit" mag es zwar auch geben, und die ist definitiv weder manipulierbar oder erzwingbar... aber ansonsten gilt: In MANCHEN Fällen kann man Liebe auch manipulieren. Und das muss nicht mal schlecht sein! Denn im Grund ist 80% der Liebe ohnehin nur Manipulation per se!

Davon abgesehen, weiß ich was Du meinst und solch ein klares Statement ist tatsächlich bitter nötig. Lediglich solltest Du es vielleicht ein wenig "politisch korrekter" formulieren. Auch von daher, weil die klare Ansage ein evt. Suchender ansonsten nicht ernst nimmt...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: