logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: lenormand karte / erklärung gesucht
kofski * schrieb am 26. Januar 2007 um 22:39 Uhr (733x gelesen):

Hey Rinne,

ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Kartenspielen (also auch Skat) in Europa und mit den Zusammenhängen von Resten von heidnischem Glauben und Kartenspielen. So sind zum Beispiel die vier Elemente darin enthalten. Karo= Schell= Scheibe= Pentakel= Erde. Schwert= Eichel= Kreuz= Luft. Und so weiter.
Und ich kann trotzdem nur eines sicher sagen: Die Karte sagt das, was sie Dir sagt. Es geht um Dich. Um Deine Intuition. Du hast die Karte gezogen, Du musst sie deuten. Das ist ein sehr altes Deck übrigens und ein sehr hübsches.

Eine Assoziationsübung geht so, dass man sich entspannt hinsetzt und das Wort vor sich hin murmelt, so lange, bis der Name sich vom Gegenstand gelöst hat. Und dann kommen die Bilder. Das Buch bedeutet Wissen, es bedeutet, dass sich die Mysterien öffnen und man etwas erkennt. Soweit ich mich erinnere, liegt das Buch auf einem Stehpult. Das heißt also auch, dass man etwas vorträgt, weiter gibt. Und so weiter.

Aber wie gesagt: Was bedeuten Bücher Dir? Sind sie ein Ausweg aus der Welt, ein paralleles Universum, in das man eintauchen darf oder sind sie nur bedrucktes Papier? Entscheide selbst, deute selbst.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: