logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gedanken werden wahr
silence schrieb am 28. Januar 2007 um 14:41 Uhr (633x gelesen):

Ich denke jeder hat das schon einmal erlebt, dass er an etwas gedacht hat und im nächsten Moment ist es wahr geworden. Wenn mir früher so etwas passiert ist, habe ich es immer in die Rubrik "lustiger Zufall" eingeordnet. Bis ich jedoch vor einiger Zeit gemerkt hab, dass es scheinbar doch eine Fähigkeit von mir ist, weil es wirklich andauernd passiert ist und man z.T. schon ein Muster daran erkennen konnte.

Ich nenne mal ein Beispiel:
Ich hatte gerade eine Klausur geschrieben und war noch vor Stundenende fertig. Also spazierte ich durch die Schule und schlenderte intuitiv zum Vertretungsplan, der gegenüber vom Lehrerzimmer hängt und fantasierte dabei, dass die Lehrerin I. jetzt aus dem Lehrerzimmer kommt, weil ich mit ihr noch etwas besprechen musste.
Etwa eine halbe Minute später kam sie aus dem Lehrerzimmer. Für mich war es ein lustiger Zufall, denn bei 60 Lehrerin ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet die ausgesuchte Person und dann auch noch mitten in der Unterrichtsstunde aus dem Lehrerzimmer kommt recht gering.
Von da an funktionierte es echt jedes Mal. Immer wenn ich mit einer Klausur fertig war musste ich nur zum Vertretungsplan latschen und mir ausmahlen, wie der Lehrer, den ich grad sprechen will aus der Tür kommt.
Und nicht nur das, wenn es nicht genau so geschah wie von mir ausgedacht, dann passierte noch irgendetwas um die Situation wieder richtig her zustellen.
Einmal z.B. wartete ich nach einer Klausur darauf, dass die Referendarin L. kommt, weil ich sie auf ihre letzte Lehrprobe ansprechen wollte. Sie kam allerdings mit 2 weiteren Lehrern raus und das stimmte so ja nicht, weil ich mit ihr persönlich sprechen wollte. Doch tauchte in dem Moment ein Schüler auf, der sie unbedingt sprechen musste und dadurch gingen die beiden anderen Lehrer schonmal vor und somit war sie, nach dem Gespräch mit dem Schüler genau so wie von mir geplant alleine zu sprechen.
Ein anderes Mal wartete ich auf einen bestimmten Lehrer nach einer Klausur und er kam einfach nicht und ich war schon enttäuscht, dass es nicht mehr funktioniert. Ich beschloss also einfach nach draußen auf den Schulhof zu gehn und entschied mich nach längerem überlegen für den Weg durch das Oberstufengebäude, damit ich vielleicht noch Mitschüler, die auch schon fertig sind treffen würde. Dies war natürlich die richtige Entscheidung, denn auf dem Weg kam mir der besagte Lehrer entgegen.

Ein noch viel extremeres Beispiel ist dieses:
Nach einem langen Schultag stand ich an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus, der mal wieder Verspätung hatte. Aus Langeweile fantasierte ich vor mich hin, dass E. jetzt über den Schulhof läuft, über die Ampel geht und in Richtung seines Autos geht, welcher an mir vorbei führt und sich noch etwas mit mir unterhält. Es war für mich wirklich nur eine Fantasie, denn E. ist noch nie diesen Weg lang gegangen und würde es auch nicht tun, weil es einen vielen einfacheren und direkteren Weg zu seinem Auto gab und der Weg an mir vorbei bedeutete, er müsste durch eine riesen Schülermasse durch, was nahe zu unmöglich schien. Und außerdem warum sollte er soetwas komisches auch noch genau dann tun, wenn ich es mir gerade vorstelle.
ich schmunzelte also über meinen Gedanken und sah in jenem Moment eine Gestalt über den Schulhof laufen, die sich genau wie er bewegte. Ich sagte mir noch ironischerweise "Haha, da ist er ja."
Dann merkte ich jedoch, dass er es tatsächlich war. Und was machte er, er hielt an der Ampel, wartete auf grün, überquerte die Straße, kämpfte sich durch die Schülermassen (das dauerte ewig und ich dachte er käme da nie wieder raus) und stand dann vor mir, als wollte er mir sagen "So, hier bin ich"

Solche Dinge sind mir im letzten Jahr sehr häufig passiert, allerdings nur, wenn ich unbewusst daran gedacht habe. Wenn ich es bewusst steuern wollte, hat es nicht funktioniert. Nur das mit dem Lehrerzimmer hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit funktioniert es aber leider irgendwie nicht mehr. das mit dem Lehrerzimmer klappt nicht mehr und es passieren mir auch keine vorher ausgemahlten Begegnungen mehr.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mitlerweile zu bewusst daran denke? Geht sowas nur unbewusst? Wenn ja, was bringt mir diese Gabe wenn ich sie nicht kontrollieren kann? Kann ich das irgendwie trainieren diese Fähigkeit zu steuern?

Liebe Grüße

silence

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: