(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hexenministerium*pein*
Nihil86 * schrieb am
14. Februar 2007 um 18:18 Uhr (690x gelesen):
Guten Abend Hakku,
schade dass ich erste heute wieder hier reinschaue.
> Du oder andere müssen nicht verstehen wie das ganze abläuft es ist jedoch "nicht"
> so kompliziert wie Ihr das alle vermutlich seht.
Nun, ich bin schon bereit und gewillt, es zu verstehen. Ich war bei einigen Verträgen dabei, bei Urteilen und Aufträgen. Ich bin vielleicht kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich kann mir wenigstens etwas darunter vorstellen.
>Manchmal wirken die Ansichten von Praktizierenden Hexen und Hexern so zugeknöpft wie eine Winterjacke.
Na dann ist gut, dass ich keine Hexe bin.
> Du verstehst die Handlung nicht. Das Blut bedeutet nicht immer binden sondern kann auch öffnen bedeuten.
Du gibst mit dem Blut etwas von dir. Einen Teil von dir. Wenn du das vorher nicht getan hast, kann es kein Lösen sein (dazu muss man aber alle vorherigen Zauber und Rituale in dieser Sache betrachten). Also einzeln sehen macht hier keinen Sinn.
Außerdem wird es von oben, so wie du es beschreibst, meist als ein richtiger VErtrag gesehen. Aber im Übrigen auch keine schlechte Idee, einen Vertrag mit einem anderen Vertrag zu canceln. Man muss nur mit den Konsequenzen leben können *g*
> Weißt du eigentlich was grad los ist??
Ich kriege so einiges mit. Nicht nur durch meine Reise sondern auch von anderen Quellen und Wesen her. Aber überall kann man auch nicht sein. Außerdem bin ich immer noch Schülerin.
>Keiner vermutlich.
Du scheinst ja der einzige zu sein.
>Diese Welt neben uns hat ein blöd gesagt Image Problem.
Neben uns?
Liegt wahrscheinlich an der Vielfalt der Wahrnehmung. Einge "Welten" sind mit der physischen mehr als fest verbunden. Aber vielleicht sprichst du ja von den anderen.
>Diese Hexerei die die meisten ausüben hat keinen Sinn für diese Höheren mächte.
Ich weiß. Deswegen haben die da oben auch selten was dagegen, wenn man gegen solche Leute ein bisschen interveniert
>Ihr schottet euch ab von der eigentlichen Welt die Ihr so gerne wollt.
Meinst du jetzt genau mich?
Also ich komme mit der Welt einigermaßen gut klar, in der ich bin. Und von Abschotten kann ich bei mir nicht wirklich reden. Ich lerne jeden Tag ein bisschen. Dabei möchte ich nicht urteilen, ob es falsch oder richtig ist. Die Welt ist ein einfach. Mit all ihren Aspekten.
Aber du hast Recht, manche schotten sich von der Welt ab. Einige von der physischen, andere von der magischen. Manche haben falsch Eindrücke von der jeweils anderen Welt. Aber jeder geht seinen eigenen Weg.
>Wisst Ihr warum die wenigsten von euch wirkliche Kräfte haben?
Komisch, mir liegt nicht so viel an meiner Kraft. Ich habe schon Kraft von oben erhalten. Aber weißt du, warum "wirkliche" Kraft nicht zählt?
Weil die wenigsten Menschen mit so viel Verantwortung umgehen können!
Wem Kraft und Macht etwas bedeutet, der ist egoistisch und machtgeil. Der weiß nicht, wozu sie eigentlich da ist. Deswegen sind die Menschen mit viel Respekt anzusehen, die nicht viel "Macht" besitzen, aber mir ihr gerecht und richtig umgehen. Solche Menschen sind wahres *Gold* wert!
> Weil Ihr nur nehmt und nehmt und nehmt. Ihr wollt Macht und verhaltet euch die dumme Kinder die einen Lutscher wollen.
Ja, das ist bei den neuen Hexern und Magiern oft der Fall. Aber irgendwann erhalten auch sie ihre gerechte Quittung. Spätestens dann, wenn sie sehen, wie weit sie an ihrem Glück vorbeigerauscht sind..
> Wollt Ihr Macht dann müsst Ihr euch beugen.
Das erinnert mich irgendwie an die katholische Kirche *kopf kratz*
Egal. Ich möchte nur hinzufügen, dass das in meinen die falsche Einstellung ist. Ich selbst sehe, wieviel mir dir Schöpfung gegeben hat - unter anderem auch Macht. Aber sie tut das nicht, damit ich mich ihr unterordne, ihre gegenüber beugend verhalte. Sie möchte, dass ich mich entfalte und nicht mit dem Blick auf den Boden gerichtet immer und immer wieder "Danke" sage. Wie soll ich mich dann in meinem ganzen Wesen entfalten?
Natürlich danke ich ihr. Aber der Dank ist getan, wenn ich ihr gegenüber in Ehrfurcht trete - nicht in Demut. Das macht mich nicht zum richtigen Menschen. Wenn ich in ihrem Namen handle. Mit einer liebevollen Haltung in mir. Aber wie soll ich etwas mit Liebe verbinden, wenn ich mich selbst beugen soll?
Aber wer wirklich nur MACHT will, dessen Weg ist hier richtig. Beugen tut man sich, wenn man mit Liebe nichts zu tun haben will. Man beugt sich Dämonen, der dunklen Seite und allem, was das eigene Wesen verleugnet.
Wer nach MACHT und nicht Selbstentfaltung strebt, sollte Hakkus Rat tatsächlich befolgen.
>Ihr müsst die Macht respektieren und nicht auf Gewinn ausgerichtet sein.
Am meisten "Erfolg* hat man eh, wenn man seiner *Macht* nicht viel Bedeutung beimisst. Das mal so als Tipp *flüster*
>Ihr befindet euch in einer Symbiose. Diese Welt ist ein Organismus und alle Wesen ob höhere oder nicht sind drin. Wenn Ihr was wollt dann verkneift euch mal diese Selbstverherrlichung und diesen Kapitalismus.
Da muss ich Recht geben.
> Du kennst dich überhaupt nicht aus und willst mir was erzählen.
Ich kann mich nicht erinnern, einen Spiegel aufgestellt zu haben (?)
Nihil

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: