logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen
Asherah * schrieb am 9. Mai 2007 um 19:46 Uhr (680x gelesen):

Eigentlich gar keine mehr.

Grund1: Ich misstraue mir. Zumindest meinem Denken. Wer viel denkt, kann viel zweifeln. Oder immer diese netten kleinen "Fast getroffen ist auch daneben"... Hab wohl nicht genug Zielwasser getrunken...*g*

Grund2: Man braucht keine Rituale. Wille und Visualisierunskraft alleine reichen schon. Seit ich dies begriffen habe, erscheint mir der Rest sinnlos... bzw. der Sinn, denn es durchaus haben kann für mich nicht mehr gegeben ist, da er im Glauben liegt. Was nicht heißt, dass es nur Einbildung sei, sondern dass die positiven Effekte nur ihre volle Wirkung ausfalten können wenn man sie für zwingend notwendig empfindet, und das tue ich nicht. (Wenn ich weiß, dass ein Ritual nur ein "Spiel" ist um die inneren Kräfte des inneren Kindes zu mobilisieren, kann es auch gleich direkt machen)

Grund3: Eine Mischung aus 1 + 2: Während ich versuche ein Ritual zu PLANEN beginnt es bereits zu wirken, allerdings - weil noch planungsphase "unrein" oder "nicht ganz zielgenau. Ergo: Ich sollte nicht so laut in den Äther denken und bin eigentlich eher bemüht mich den ganzen Tag zu "drosseln". Ist nicht lustig mal aus einer dämlichen Laune heraus die Eltern oder Ehemänner usw....fast tot zu fluchen, wirklich nicht. (Anders gesagt: Ich bedenke meiner Wünsche sehr genau!)

Grund4: Die meisten zu lösenden Probleme, wo Magie eingesetzt werden könnte, sind psychologischer oder praktischer Natur. Oftmals geht es um Einstellungen. Ansichten. Sich etwas klar werden. Dazu bedarf es kein Ritual wenn man eigentlich weiß, was man richtiges tun könnte um gleiches zu bewirken. Und Rituale sind sinnlos, wenn man beim entsprechendem Problem keine Einsicht hat... die können nur helfen zur richtigen Einsicht/Erkenntnis zu verhelfen, aber gehen muss man den Weg dennoch alleine.

Grund5: Am besten geht es, die Sache meinem Unterbewußten zu überlassen, dann funzt es schon...wenn ich bewußt plane geht es gerade in der letzten Zeit ohnehin nur schief. (Siehe Grund 1 bis 4)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: