logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Kuckuck bei Nacht
Lichtbringer * schrieb am 21. Mai 2007 um 0:29 Uhr (731x gelesen):

Liebe Lilly, liebe Träumerin,

mein obiger Beitrag war zwar keine Ironie, aber doch eher etwas spaßig bzw. unreflektiert. Es mischen sich hier zu viele Symbole, Metaphern und Ebenen, als das ich wirklich eine Anwort hätte. Ich rate jedoch in jedem Falle immer zuerst eine rationale Antwort zu suchen. Bin zwar kein Ornithologe (Vogelkundler), vermute aber, daß der Kuckkuck kein Nachtvogel wie die Eule/der Uhu ist. Macht er sich des Nachts bemerkbar, könnte er einfach in 'Schlaf' gestört worden sein, ggf. seine Jungen oder Revier verteidigen, Hilfe herbeirufen, wie auch immer.
Meine Bemerkung mit 'Tag' bezog sich mehr scherzhaft auf den 'Kuckkuckskleber', den Gerichtsvollzieher, der am Tage kommt. Da es kein Traum von Träumerin war möchte ich hier auch nichts interpretieren. Weise aber den Aberglauben der Geldvermehrung (den ich zuvor nicht kannte) ab. Sielt auch keine Rolle, ob ich das kannte, sondern ggf. in einem Traum ob Träumerin ihn kannte. Da es sich aber um keinen Traum handelte, bleiben auch andere Metaphoriken oder Eigenschaften des benannten Vogels ohne Bedeutung (z.B. das er seine Eier in fremde Nester legt, etc.) Die Antwort kann nur in einem rationalen Bereich zu suchen sein, von Hör- Akustikfehler bis hin zu gestörtem Lebensbereich des Vogels.
Mache mir auch keine Gedanken mehr zu den lärmenden Tieren (?) auf meinem Dachboden. Warum unnötig Zeit und Kraft in doch recht unbedeutende Sachverhalte stecken, als gäbe es nicht genug sinnvolle Beschäftigungen und Aufgaben.

Lieber Gruß,
Lichtbringer

> Hallo Lichtbringer!
>
> Warum würdest Du Dir Gedanken machen, wenn Du einen Kuckuck am Rag rufen hören würdest, ( oder meintest Du das ironisch?), es heißt doch, wenn man tagsüber einen Kuckuck rufen hört, und Geld bei sich trägt, ( Hosentasche etc. ), hat man das ganze Jahr über, immer genügend Geld in der Tasche!
>
>
> Liebe Grüße von Lilly!
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: