(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: familiäre Spannungen und Resonanz
meryem * schrieb am
12. Juli 2007 um 19:56 Uhr (821x gelesen):
Hallo, myrrhe,
> ja, das ist möglich. Allerdings bedarf es schon einer großen Energiebündelung, um Materie zu bewegen. Emotionen verstärken natürlich Energie sehr, aber für eine Bündelung in der von dir beschrieben Art ist dies noch nicht genug. Viel Übung und meist auch eine Ausbildung gehören dazu. Vor allem aber - und dies ist das Allerwichtigste und wird gerne unter den Tisch gekehrt: es gehören ZWEI dazu. Eine Schwingung - egal ob positiv oder negativ - kann nur dann am anderen Ende "ankommen", wenn dieses Ende dazu bereit ist. Er muß dazu resonieren.
Das leuchtet ein, ich beschäftige mich aus familiärem Anlass mit dem Phänomen der türkischen Magie (Büyü), die sehr stark und auch gefährlich sein kann. Ich selbst würde niemals damit experimentieren, wir vermuten jedoch, dass jemand aus der türkischen Familie meines Mannes diese Magie gut beherrscht. Oder wie gesagt, der Vater meines Mannes, der ein geldgieriger und neidischer Mensch ist, der nur sich etwas vergönnt, soviel Energie aussendet und meinen Mann schon angesteckt hat, denn dieser gebraucht jetzt genau dieselben Worte wie sein Vater, wenn es um dieses Auto meines Sohnes geht.
>
> Ich kenne dich und die ganze story ja nicht, nehme jetzt aber mal an, es ist so, wie ihr denkt, und dein zweiter Mann schickt negative Energien. In dem Fall hat dein Sohn ebenso negative Energien gegen deinen zweiten Mann, wie dein zweiter Mann gegen deinen Sohn.
Das könnte in der Tat stimmen, da mein Sohn sehr sensibel ist und unbewusst, denke ich, für viele Veränderungen in seinem jungen Leben, meinen zweiten Mann verantwortlich macht. Wobei diese meines Erachtens nicht einmal geschadet haben, aber ein Kind sieht das erst im Nachhinein.
Der Neid ist nur ein Symptom der negativen Emotionen: wäre es nicht das Auto, dann wäre es ein anderer (vermutlich teurer) Gegenstand oder das Geld an sich (ich denke, in Geld liegt ein Konfliktpotential: hat dein Sohn mehr als du und dein jetziger Mann?)
Das mit dem Symptom der negativen Emotionen, da stimme ich Dir zu. Bezüglich Geld - mein Sohn hat zwar ein regelmässiges Einkommen, wir sind selbständig und haben das so nicht, unterm Strich braucht aber mein Sohn von uns finanzielle Unterstützung in Deutschland, weil er die höheren Lebenshaltungskosten hat. Verursacht durch unseren Umzug in die Türkei, denn er hat ja erst mit uns zusammen gelebt. Mein Mann war immer bereit, ihm zu helfen, erst seit sein Vater ihn darauf hingewiesen hat, dass ein Stiefsohn ein "fremdes" Kind ist, seitdem hat er eine gewisse Aggression gegen dieses Auto, da mein Sohn es aber braucht, weil er keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann (gibt es nicht), um zur Arbeit zu kommen, finde ich es sehr ungerecht, es als Luxus zu bezeichnen. Er bezeichnet es als Fehler, sich so jung ein Auto anzuschaffen, dabei hat er am Anfang unserer Ehe und neun Jahre älter als mein Sohn jetzt ist, die gleichen Fehler dreimal begangen :-)
> Und da du familiär beteiligt bist, hängst auch du voll mit drin. Es gibt Spannungen zwischen dir und deinem zweiten Mann - eben wegen deines Sohnes (das ist oft der Fall).
Das stimmt, die waren nie da, weil mein Mann ihn wie einen eigenen Sohn behandelt hat, bis sein Vater ihm diese Gehirnwäsche verpasst hat. Und da er mich mit diesen Äusserungen ebenfalls sehr verletzt hat, sind jetzt natürlich Spannungen da, die immer wieder hochkommen, sobald die Rede davon ist.
>Vielleicht oder sehr wahrscheinlich gibt es auch - evtl. unbewußt - welche zwischen beiden Ehemännern. Du als Ex- und als jetzige Frau stehst dazwischen.
Stimmt auch, aber bewusste Spannungen, da sich mein Ex-Mann mit seiner zweiten Frau (sind genausolang verheiratet wie wir), trotz für deutsche Verhältnisse absolutem Spitzeneinkommen (beide), nicht die Mühe machen, den Sohn einmal zu fragen, ob er eine finanzielle Spritze braucht. Im Gegensatz zu den beiden haben wir eine neue Firma aufgebaut, die zwar von Anfang an im Plus war, jedoch tuts wirklich noch weh, wenn wir extra Ausgaben haben. Das nimmt mein Mann meinem Ex sehr übel.
> Diese Spannungen müssen ins Bewußtsein gerufen und geklärt werden. Dann muß auch dein Sohn verstehen, daß er mit beteiligt ist an diesen Unfällen, und er muß sich innerlich von seinen Emotionen befreien.
Ich habe das grosse Problem, dass mein Sohn weder an Magie noch an irgendetwas in der Richtung glaubt, er blockt Gespräche jeder Art ab und öffnet sich nicht mehr, seit vielen Jahren. Allerdings kommt er trotzdem mit allen Problemen nur zu uns, vertraut nur mir und seinem Stiefvater, weil wir ihm immer helfen, der leibliche Vater hilft ihm nie, nur mit dummen Sprüchen. Seinen Vater besucht er zwar, aber hat ihn, was Hilfe betrifft, total abgeschrieben und ist enttäuscht von ihm.
Jeder für sich sollte verstehen, daß Verzeihen notwendig ist. Mit wirklichem Verzeihen sind alle negativen Emotionen ausgelöscht.
Ich für meinen Teil habe meinem Ex Mann vergeben, er hat mir viel angetan, aber auch nur, weil ich ihn verlassen habe. Das verstehe ich jetzt. Aber mein Mann und mein Ex-Mann haben sich seit fast zwölf Jahren gar nicht mehr gesehen, gesprochen oder überhaupt irgendeinen Kontakt gehabt. Ich selbst nur einmal im Jahr, wenn wegen der Kinder was Wichtiges war und somit ist so eine Vergebung oder Aussöhnung zwischen den beiden absolut unmöglich. Das würde keiner tun.
Was heisst, dass dann das was Du beschrieben hast, wahrscheinlich nicht zu ändern ist , oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: