re: Jul, Wintersonnenwende
happymarie * schrieb am
21. Dezember 2007 um 21:55 Uhr (783x gelesen):
Hi,
> na hat wer Heute Jul gefeiert?
---naja ein wenig, zumindest hab' ich mit 'ner Freundin drauf angestoßen.
> Oder feiert Heute Nacht jemand die Wintersonnenwende?
----ne.....ich muß morgen wieder früh raus, deshalb hat sich das feiern erledigt.
>
> Bei uns war Heute der allerste Tag, wo sich der Rauhreif auf Bäumen und sträuchern niedergelassen hat. Passend zu den Rauhnächten :)
----bei mir auch:) Hat zwar schon einige Male Nachtfrost gegeben, allerdings war es letzte Nacht richtig kalt! Sah richtig schön aus! Heute morgen dachte ich noch:" JAAA DAS ist Winter!"
> Dazu war es Heute soo Kalt und dazu windstill das die Sonne nix von dem Rauhreif lösen konnte. Rausgehen ist zur Zeit extrem ungemühtlich, und feiern kann man ja auch drinn.
----Ich fand es wunderschön heute. Die Sonne schien und die Luft war/ist kalt und klar. Wunderschön!!! Ich mag das :)
> Wir haben Heute unseren Baum aufgestellt, mit Äpfeln und Lebkuchen geschmückt..Lametta und Glitzerkugeln kommen erst am 24. auf den Baum wenn die gesammelte Verwandschaft antanzt um bei uns die Feiertage zu verbringen.
---Einen Baum habe ich nicht. Hole ich mir auch nicht. Mit Äpfeln und Lebkuchen hast du geschmückt? Das stelle ich mir sehr gemütlich vor!
Ich werde die nächsten Tage den Dienst übernehmen, also arbeiten. Somit können andere Kollegen mit Familie mit ihren Lieben ein hoffentlich geruhsames Fest feiern.
> Also allen eine wundervolle längste Nacht des Jahres
---Dir auch, elokin
lg
Marie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: