logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Fluch
felina * schrieb am 2. Februar 2008 um 23:22 Uhr (869x gelesen):

hi skeptiker,
meine (mediterran geprägte) info über fluch ist eigentlich diese: ein fluch ist eine bewusste, absichtliche handlung, die von dem interessierten oder jemandem, der über entsprechende kenntnisse und fähigkeiten verfügt, in form einer art ritual ausgeführt wird. dabei werden die worte so gewählt, dass es dem verfluchten schwerfällt, den pfad, über den der fluch kommt, zu erfassen und den fluch zu neutralisieren. der wortlaut ist sehr wichtig. meist wird er allgemein gehalten und/oder so gewählt, dass sich der versuch der neutralisierung in sein eigenes gegenteil verkehrt. flüche werden meist niedergeschrieben oder auf objekte gelegt wie kleine puppen (v.a. in afrika (juju's) und südamerika), welche dann irgendwo vergraben oder versteckt werden. flüche werden als sehr mächtig gefürchtet, es ist aber andererseits so, dass nur wenige menschen in der lage sind, überhaupt einen solchen fluch zu verfassen und abzusenden. zur erschaffung eines fluches gehört v.a. die fähigkeit, energie zu kontrollieren und extrem zu konzentrieren.
etwas anderes ist das sogenannte "böse auge" (mal de ojo, malocchio). darunter versteht man einen negativen, meist von neid und/oder hass getriebenen bösen wunsch einem anderen menschen gegenüber. dabei ist es die hassenergie desjenigen, der den wunsch abschickt, welche zur konzentration der energie führt. böse wünsche oder wiederholte negative aussagen empfinde ich eher als so etwas wie eine energetische anmache, die man dadurch unwirksam machen kann, dass man sich gar nicht erst darauf einlässt. das ist wie in der siegfried-sage: siegfried war unverwundbar durch drachenblut, das über ihn lief, bis auf die stelle, auf der im moment des blutflusses ein blatt fiel. hagen, der das wusste, konnte ihn an dieser stelle verletzen und dadurch töten. anders gesagt: nur da, wo du für solche negative energie empfänglich bist, kann sie auch in dein leben eindringen.
was du tun kannst? bei einem fluch ist das schwer; ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du sowas überhaupt hast. wenn du wirklich der meinung bist, kannst du versuchen, den fluch zu verfluchen oder zu bannen.
bei einem bösen wunsch: schwer, dir zu raten, weil du keinerlei anhaltspunkte gibst oder hast, warum du das denkst und wer dir evtl. böses wollen könnte.
grundsätzlich glaube ich immer mehr, dass die eigene einstellung und arbeit an sich selbst zu einer art energetischer unverwundbarkeit führen kann. ich habe allerdings in afrika voodoo-resultate gesehen, wo ich mich nicht trauen würde, das einfach so zu behaupten.
das herausfinden ist in beiden fällen schwer. es gibt leute, die behaupten, so etwas sehen zu können. scharlatanerie ist dabei allerdings die häufigste gattung, der du begegnen wirst. vorsicht vor leuten, die dafür geld verlangen. menschen, die so etwas können, wirst du eher da finden, wo du sie nicht vermutest, und meistens empfinden sie ihre fähigkeit als gottesgabe und verlangen dafür nichts. manche bitten um ein geschenk.
lg felina
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 3.2.2008 0:27

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: