logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[7]: Wirkung des Charakters auf das Hellsehen
myrrhe * schrieb am 13. Februar 2008 um 9:46 Uhr (915x gelesen):

> Na ja so etwas für sich selbst zu verwenden, wäre lasch. na klar empfindet man da verantwortung denke ich, aber ich meine wenn man solche dinge sieht, was andere nicht sehen, das ist doch bestimmt auch anstrengend. ich meine das muss doch den charakter verändern. deshlab frage ich mich, ob man diese fähigkeit erhält, weil man seinen charakter geschliffen hat, oder während man ihn schleift, oder wird er dadurch geschliffen...

Nein - man erhält diese Fähigkeit nicht, weil man seinen Charakter entwickelt hat, sondern deshalb, weil man seinen Focus auf Spiritualität, die Geistige Welt, legt (eine gewisse "Gabe" dafür vorausgesetzt: denn es gibt nicht nur Hellsehen, sondern auch Hellfühlen, die Intuition, Hellhören - und man hat für eines davon eine mehr ausgeprägte Begabung). Diese Gabe ist nichts als eine Gabe wie Musizieren, Malen etc. Sie entwickelt keinen Charakter. Man kann diese Gabe verwenden je nach der Reife des Charakters: ethisch oder unethisch.
Der eine verwendet sie, um Macht über andere zu haben, mehr zu können, mehr zu wissen - der andere verwendet sie, um zu heilen (Einfühlen, um Probleme zu erkennen) und nur dann, wenn er weiß, der andere will es (Verantwortung übernehmen - das Recht des Anderen auf seine Privatsphäre und seine Freiheit).
Verwendet jemand diese Gabe, ohne dafür reif genug zu sein, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er "abhebt", sich als großes Medium sieht, dies vielleicht auch kommerziell vermarktet, o.ä.

Sicher mag es auch vorkommen, daß jemand durch diese Gabe seinen Charakter erst entwickelt - aber dies ist individuell, wie alles andere auch.

Gruß, myrrhe

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 13.2.2008 10:47

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: