logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: in Gedanken reden - dann loslassen
Mina * schrieb am 24. Mai 2008 um 17:20 Uhr (952x gelesen):

Meine beiden zwischenzeitlichen Beziehungen sind gescheitert, weil ich jeweils nach einigen Jahren festgestellt habe, dass es jeweils nicht "der Richtige" für mich war. Teilweise hat man sich auch auseinandergelebt. Meine letzte Beziehung ist z.B. auch deswegen gescheitert, weil ich angefangen habe zu studieren und mich deswegen in eine andere Richtung entwickelt habe als mein damaliger Freund. Hinzu kam, dass ich dann auch wieder Kontakt zu diesem "Traummann" hatte und mit meinen Gedanken ständig bei ihm war, so dass ich fast das Gefühl hatte, als würde ich meinen Freund betrügen (betrügen beginnt ja in gewisser Weise im Kopf). Ich trauere meinen letzten Beziehungen nicht hinterher, ich bin zwar froh für all die damit verbundenen Erfahrungen, bin aber auch erleichtert, dass es vorbei ist, denn ich wäre auf Dauer nicht glücklich geworden in diesen Partnerschaften. Natürlich weiß ich nicht, wie eine Beziehung mit diesem "Traummann" auf Dauer aussehen würde, wahrscheinlich habe ich da wirklich die rosa-rote Brille auf, das will ich auch gar nicht abstreiten. Alles was ich weiß ist, dass es mit ihm immer stimmig war, wenn wir uns getroffen haben, auch wenn wir uns manchmal ein paar Jahre aus den Augen verloren hatten. In seiner Gegenwart war irgendwie immer alles perfekt. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Wahrnehmung.
Meine Eltern hatten auf meine Partnerwahl meiner Meinung nach nur sehr wenig Einfluss, Grenzen wurden in der Erziehung (zu) wenig gesetzt, so dass ich schon sehr früh damit angefangen habe, das zu tun, was in meinen Augen richtig war. Generell wurden jedoch alle meine Ex-Freunde von ihnen akzeptiert. Ihnen war nur wichtig, dass ich glücklich bin.
Eigentlich ist es einfach nur die Ungewissheit, die mich beschäftigt. Ich meine damit die Ungewissheit, ob ich ihn wieder sehen werde. Mittlerweile wohne ich wegen meinem Studium in der gleichen Stadt wie er. Ich weiß nicht, wie es ihm geht, mache mir aber Sorgen, weil er wohl ein paar größere Probleme hat. Ich glaube, mir fehlt einfach die Aussprache mit ihm, damit ich die Sache abschließen kann.
Vielleicht habe ich mir mit dem Eintrag in dieses Forum erhofft, dass jemand in die Zukunft sehen kann und mir sagt, wie es mit ihm und mir weitergeht? Ich weiß, das sind utopische Vorstellungen, die der Realität nicht gerecht werden, denn so einfach ist das Leben nun mal nicht, dass man seine Zukunft einfach so erfährt.
In diesem Sinne bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin selbst mit der Sache fertig zu werden.
Verbleibend mit lieben Grüßen
Mina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: