Hallo,
wie angekündigt hier die nächsten Orakel, diesmal D, für C habe ich bisher noch nichts gefunden. (Chiromantie habe ich unter Handlesen ;-)
D
Divinatorische Geomantie
Eine einfache Methode, jederzeit und von jedem durchführbar, aber etwas Zeitintensiev.Bei dieser Technik werden in schneller Folge, ohne mitzuzählen 4x4 Reihen mit Punkten
gemacht. Vorher muss eine Frage formuliert werden.
Die Punkte werden ausgezählt und je nach gerader oder ungerader Zahl je zwei oder ein Punkt für die zu bildenden Figuren gemacht. Aus den Punktreihen werden die Mütter, aus den Müttern die Töchter, aus den Töchtern und Müttern die Neffen und aus den Neffen die Zeugen, aus den Zeugen wird letztlich der Richter gebildet und sollte das nicht ausreichen der Schlichter aus erster Mutter und dem Richter.
Domino- Orakel
Ein ursprünglich aus China stammendes Orakel, welches in alten Zeiten aus hauchdünnen Elfenbeinplättchen oder Jadesteinen bestand.
Im 18. Jahrhundert wurde es durch französische Gefangene nach England gebracht und von ihnen erstmals als Domino bezeichnet.
Vor dem eigentlichen Orakelvorgang wird auf ein Blatt Papier geschrieben: 1. Liebe und Partnerschaft 2. Gesundheit, 3. Finanzielle Situation, 4. Beruf und Karriere. Danach werden die Steine gemischt und umgedreht auf den Tisch gelegt. Auf eine bestimmte Frage konzentrieren,mit der flachen Hand über den Steinen kreisen und ganz spontan einen Stein auswählen und aufnehmen.Dieser Stein gibt die Antwort auf die Frage.
Fortsetzung folgt, da ich noch nicht alles eingetippt habe.
Gruß
Hel
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Hel am 5.7.2008 22:58
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Hel am 5.7.2008 23:01
