(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Selbst-Magie
butterfly * schrieb am
16. Juli 2008 um 16:18 Uhr (1251x gelesen):
rehi Myrrhe,
1. Eine Bitte: Lies es erst, wenn du wieder mehr Zeit hast.
.
.
.
2.
>ich habe geschrieben, daß ich nicht viel Zeit habe für ellenlange Postings - das betrifft auch das Lesen.
Hm ... wenn ICH so wenig oder gar keine Zeit (oder keine Lust oder keine Muße oder grad nen anderen Aufmerksamkeitsfokus) habe, LESE ich auch keine oder kaum Postings noch schaue ich dann zwanghaft überhaupt in entsprechende Foren; solange es mich nicht irgendwie persönlich im buchstäblichen Sinne interessiert oder gar persönlich tangiert, und selbst dann is irgendwann mal Ende der Fahnenstange bei mir :). Das ist wohl MEINE Art, mit Unbill aller Art umzugehen.
Aber gut - du hast jemandem deine Meinung zu seiner geschrieben (nämlich Nihogg), und ich schrieb halt nun MEINE dazu - zu eurem Dialog bezüglich des Themas "Innen wie Außen usw." sozusagen. Dies ist ja ein Forum, in dem man sich über sowas austauschen können sollte, auch ohne immer gleicher Meinung zu sein.
Du kannst sie lesen oder nicht, beantworten oder nicht - dich drüber ärgern oder nicht :)
>Ich möchte mich deshalb auch hier nur mit einem Satz äußern:
>Nidhögg war derjenige, der von Unreife geschrieben hatte.
>Gelesen?
Selbstverständlich.
Er schrieb (und es ging ja eingangs um sogen. "Schadenszauber"):
"Es genügt auch ofte einfach nur seine zähne zu zeigen
Warum eine wasserstoffbombe nach ameisen werfen?
Ich finde die frage nach solchen möglichkeiten sehr unreif."
Einer von uns beiden hat da wohl zuviel oder etwas nicht so von ihm Gemeintes hineinínterpretiert.
Also ich verstand es so, dass man nicht mit "Wasserstoffbomben" (also "Schadens- oder anderen -Zaubern) nach Ameisen (Angelegenheiten, die auch "anders" geklärt werden könnten) werfen soll, sondern sich eher mal die Meinung sagt und/oder ganz "irdisch"-menschlich dabei (re-)agiert.
Ihm gings IMHO um eine andere "Unreife", als es dir im nachhinein - deiner Interpretation nach - ging.
Ich dachte, er meinte damit (Unreife) eben solche "Zauber"-Klärungsversuche. Aber vllt. irre ich mich auch.
Nur er allein weiß, wie ers nun wirklich gemeint hat :)
Gute Erholung, etwas Abstand und schöne Zeit/ohne Verschwendung für unerwünschte Themen und immer den richtigen und passenden Aufmerksamkeitsfokus derweil ;)!
LG,
butterfly
(die keine Antwort darauf erwartet und Probleme mit der Zeit aus eigener Erfahrung kennt)
p.s.
Ich wundere mich aber schon, wie brüsk du nach deinem eigenen Credo auf meine Reaktion/Gegendarstellung reagiertest ... es klingt fast so, als ob du ein Exempel in eigener Sache mittels bzw. in Sachen deiner eigenen Beschreibung der "Gesetzmäßigkeiten" statuieren wolltest, um die es hier geht und die da "wirken" :)
Naja, nix für ungut.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: