logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Teilung einer Seele
::eliza:: schrieb am 26. März 2002 um 12:29 Uhr (528x gelesen):

>Aber dass zur Zeit so viele Menschen inkarniert sind, kann ja auch den Grund haben, dass wir alle schneller lernen sollen...

:::hallo Anna, hallo Zyro,

ich glaube, es geht gar nicht darum, "dass wir alle schneller lernen sollen".
Vielmehr geht es darum, dass jeder selektiv und in seinem eigenem Tempo das lernt, was er wirklich für wichtig empfindet. Es nützt nicht viel, viel zu lernen, wenn man sich nicht mal die Zeit nimmt und Mühe gibt, b e w u ß t das Gelernte für sich (und erstmal nur für sich) zu verarbeiten. Und nur durch die Weitervermittlung des eigenen inneren Wissens (eigentlich das Resultat des bewußt Gelernten) können wir unseren Standpunkt bestimmen und durch die Kommunikation mit Anderen wieder einiges "dazu" lernen.

> Meint ihr nicht dass es vielleicht sogar sinnvoll wäre wenn man gleichzeitig in mehreren Körpern inkarniert? Es geht doch "nur" ums lernen, und wenn man das ganze etwas beschleunigen will wäre das doch'ne Möglichkeit.

hm...
W a s oder w a n n i s t das Ganze überhaupt, das "man" beschleunigen will?
Und was soll hier, Deiner Meinung nach, an der Beschleunigung des Ganzen so sinnvoll sein?
Wohin geht's dann mit dieser rasanten Geschwindigkeit weiter...?
Ich glaube, solange wir Menschen uns darüber nicht im Klaren sind (unseren Plan nicht erkannt haben), führen wir lediglich einen Überlebenskampf mit allen Mitteln und um jeden Preis.
Wir ähneln z.B. den Nadelbäumen, die umso mehr Samen bilden, weil sie "irgendwoher wissen", dass sie sterben und ihr Überleben sichern müssen. Wir Menschen tun das instinktiv (unbewußt, ohne zu überlegen) oder völlig bewußt. Und genau die bewußte Komponente birgt sowohl Chancen als auch Gefahren.

viele grüsse
::eliza::

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: