Re: Eintritt ins Jenseits?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 25. Juli 2004 um 17:16 Uhr (631x gelesen):
Hallo!
> Stimmt es, dass man für seine Sünden bezahlen muss, sobald man gestorben ist? Aber in wie fern?
--Das sind überkommene Vorstellungen, die aus unserer christlichen Erziehung herrühren. Wenn sich jemand mit dieser Realität wohlfühlt, soll es so sein. Leider sind diese Vorstellungen auch der Grund dafür, dass sehr viele Menschen nach ihrem Tod im Geistergürtel hängenbleiben. Sie erschaffen sich durch ihre Imagination ihre eigene
"Hölle".
Wenn Du informative Bücher liest, z.B. die von Robert Monroe, wirst Du sehen, dass es im Jenseits "Gebiete" gibt, die den Glaubensvorstellungen der Menschen entsprechen, das sind die Glaubenssysteme. Jemand, der in seinem Leben sehr den christlichen Glauben gelebt hat, kommt also in entsprechende Jenseits-Bereiche.
Allerdings ist der "Aufenthalt" im Jenseits nach unserem Tod dazu gedacht, dass wir uns mit unserem irdischen Leben auseinandersetzen. Damit geht eine Bewusstseinserweiterung einher. Wir erkennen, dass das Leben auf der Erde eine Rolle war, die sich unsere Seele vor unserer Inkarnation ausgedacht hat. Sie hat auch die hochemotionalen Punkte wie Partnerschaft, Berufswahl, Krankheiten etc. geplant, die wir erlebt haben. Die Seele will aus diesen Gefühlen lernen, will sie erleben und Erfahrung sammeln. Darum inkarniert sie auch immer wieder als Mensch in den unterschiedlichsten Rollen.
> Und wie kann ich Kontakte zu den verstorbenen aufbauen?
> Mir gehts auch um meinen Hund. Wir mussten ihn im März dieses Jahres einschläfern. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er ohne uns auskommen kann. Und gerade jetzt wäre er doch alleine?!?!
--Haustiere gehören fast immer zur Seelenfamilie eines Menschen. Auch mit ihren Seelen haben wir uns vor unserer Inkarnation getroffen und alles abgesprochen. Eine Seele kann als Mensch, Tier oder Pflanze inkarnieren. Es gibt keinen "Qualitätsunterschied".
Tiere gehen nach ihrem Tod meist sehr schnell ins Licht, da sie nicht viel aufzuarbeiten haben. Dort WEISS die Seele um die Lebensumstände. Auch inkarnieren Tiere oft mehrmals bei demselben Menschen, da ihre Lebensspanne ja kürzer ist.
Dein Hund ist somit sicher nicht alleine. Aus Readings (Kontakt zu Verstorbenen) ist bekannt, dass die Tiere gefühlsmäßig immer noch in der Nähe ihrer Menschen sind.
Eine Hilfe könnte für Dich das "Trauer- und Hilfe-Forum" bei Jenseits-de.com sein. Dort wirst Du viele Postings sehen, in denen die Poster von ihren verstorbenen Tieren schreiben. Wichtig ist jedoch, dass man sich ein gutes Jenseitswissen verschafft, damit man die Zusammenhänge besser verstehen kann. Auch dazu hast Du dort die Gelegenheit.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Eintritt ins Jenseits? ~ User19 - 25.07.2004 14:46 (4)
- Re: Eintritt ins Jenseits? ~ Wolfgang Weinbrenner - 25.07.2004 17:16