logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Entschuldigt für die sehr verspätete Antwort!
White Shadow schrieb am 21. August 2004 um 13:48 Uhr (649x gelesen):

Hallo Ihr Zwei!

Entschuldigt, dass ich so lange gebraucht habe (ihr habt aber wahrscheinlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, oder?). Aber ich musste erst mal meine Gedanken zu dem Thema sammeln... (bin in letzter Zeit immer unsicherer geworden, ob ich das alles so glauben kann, wie ich es bisher tat).

Ich hab auch gleich noch ein paar Fragen vorweg:
Ich habe euch nach der Grösse einer Seelengruppe/Inkarnationsguppe gefragt, worauf Wolfgang mit „ungefähr 30“ geantwortet hatte... Nun kann ich mir das nicht so vorstellen, da hunderte von Menschen über Umwege alle miteinander zu tun haben. Ein Beispiel: Ich habe 5 mir nahestehende Freunde und meine Familie (und weitere Menschen die in meinem Leben wichtig sind). Würde dann bestenfalls schon an die 15 Personen machen. Dann haben aber jede meiner Freunde wiederum 5 ihnen nahestehende Freunde und andere Personen und ihre Familien (und so weiter). Da kommt man doch schon weit über die 30, oder nicht? Also ich finde das etwas komisch mit diesen Seelengruppen/Inkarnationsgruppen.... bin aber für Erklärungen offen! ;-)

....können zu der Seelen-/Inkarnationsgruppe auch Tiere gehören (bestimmt, gell)? Überhaupt würde mich mal interessieren, wie das mit Pflanzen ist. Und Bakterien und Einzellern etc.... Inkarnieren die auch?? (die Frage klingt zwar bescheuert ist aber durchaus ernst gemeint!)


Butterfly, du sagtest etwas von einem Guide-Channeling. Ich kann mir indirekt zwar etwas darunter vorstellen, aber ich würde schon gerne wissen, was das genau ist. Läuft das auch über ein Medium ab? Was für Möglichkeiten gibt es überhaupt, mit seinem Guide direkt Kontakt aufzunehmen?
Hast du schon oft mit deinem Guide(s?) „geredet“? Was haben sie dir alles mitgeteilt? (Sorry, aber ich bin nun mal neugierig... :-( )


Ich bin der Meinung, sie sind geistig-spirituelle Berater, die die inkarnierten (Teil)Seelen auf ihrem Weg durchs Leben (ihre Ik) begleiten. Ist der Mensch spirituell veranlagt oder aufgeschlossen, und bittet er mental um Unterstützung oder "Aufklärung/Beratung", kann/wird er versuchen, Kontakt zu (s)einem Guide aufzunehmen

-> das klingt für mich wie beten ;-)

(m.M. nach besteht aber auch die Möglichkeit, mit jedwedem anderen als dem eigenen Guide Kontakt aufzunehmen, wenn man ihn zu etwas Bestimmtem befragen will; wenn Resonanz (vielleicht ja auch beiderseitiges Interesse) besteht, wird dir ein Teil des mentalen Bewusstseinspotentials des Guides zugänglich gemacht - vielmehr umgekehrt: der Guide reagiert auf deine "Bw-Bewegung" in seine Richtung; anderenorts wird dabei von "ausgelagerten Bw-Strängen" gesprochen; ich verstehe das so, dass Teile der Guide-Energie bei bestimmter... Interferenz seiner und deiner Schwingung oder deiner Gedankengänge auf diese Weise "abgerufen" oder angesprochen werden können. (Wie ich in "Gespräche mit Seth" las, funktioniert das auch mit jeder anderen Seelenenergie/Wesenheit - deine darauf gerichteten Gedanken schaffen im Moment des bewussten, konzentrierten (fokussierten) Daran-Denkens ebenso Bewusstheit der Anwesenheit deiner (Gedanken)Energie bei dem Wesen, an das du denkst - ich spreche jetzt in 1. Linie für die "jenseitigen" Wesen (also z.B. auch unsere verstorbenen Angehörigen - nicht nur Guides - die sich bw-mässig bereits in den oberen Astral- oder Lichtebenen befinden).
Praktisch ist das nicht immer ganz leicht zu bewerkstelligen (ich selbst bin auch noch Anfänger ;)).

--> kann ich mir vorstellen *seufz* ... kennt ihr vllt Medien, durch die ich Kontakt aufnehmen könnte? (wahrscheinlich tue ich das auch schon unterbewusst, aber ich hätte auch gerne mal „direkten“ Kontakt)

Und meiner Meinung nach sind sie auch nur dafür zuständig: für den äusseren Rahmen, bzw. die Rahmenbedingungen.
Alles andere ist Sache der "Seele" selbst.
(Aber hier gehen die Meinungen auch zwischen Wolfgang und mir "leicht" auseinander :)).

-->Meine Frage dazu: Ist ALLES, wirklich ALLES vorherbestimmt? Oder hat man selbst noch eine gewisse Freiheit im Leben? (dass die Vollseele nicht alles schon bestimmt, sondern das Leben auch ein bisschen nach dem „Zufall“ verlaufen kann). Ich gehe mal davon aus, dass du hier mit „Seele“ die Vollseele meinst, oder?


Da kann ich mich Wolfgangs Ausführungen wieder anschliessen. Nicht jeder Mensch, den du flüchtig triffst, gehört zur Seelenfamilie (wobei natürlich auch die Seelenfamilien als solches Berührungspunkte und Schnittstellen untereinander haben - jedoch nur zum Erreichen bestimmter Vernetzungen untereinander, um bestimmte übergeordnete globale Ziele zu erreichen, beispielsweise...).

-->Also kann ich zB davon ausgehen, dass jemand zu meiner Seelenfamilie gehört, mit dem ich zB im Jugendalter eine sehr enge Beziehung hatte, aber später keinen Kontakt habe, obwohl ich trotzdem noch eine gewisse Verbindung zu ihm spüre (oder es mir einrede). (Ja, ich spreche gerade aus meinem Leben^^).


Nun noch zu Wolfgang ...

--Ich beziehe mich jetzt auf Aussagen, die ich von Guides habe...:) Bin selbst nicht medial oder nur wenig, habe aber Zugriff auf entsprechende Readings. Dies schicke ich vorweg, um meinen "Background" etwas zu erhellen.

-->In wiefern hast du Zugriff auf Readings? Hier ist es genau wie bei den Channelings: Ich kann mir zwar vage etwas darunter vorstellen, aber nicht genau....

Guides sind Seelen, die sonst im Sprachgebrauch oft als "Schutzengel" bezeichnet werden, was sie aber nicht sind.

--> Wobei ich aber schon denke, dass sie in gewissen Situationen die Seele beschützen, wenn sie einfach keinen „Schaden“ nehmen soll.

Was viele Menschen eben nicht verstehen, ist, dass die Guides auch die Umstände für von uns Teilseelen als negativ erlebte Situationen schaffen.

--> Das stösst wiederum bei mir auf Unverständnis: Ich finde es nur logisch, dass die Teilseele auch die unangenehmen Situationen erleben muss, um dadurch dann wachsen zu können..


--Nein, nicht jeder Mensch den man trifft, gehört zur Seelenfamilie, sondern nur die Menschen, die auf irgendeine Weise bedeutsam für unser Leben sind. Dazu kann auch der "böse" Chef gehören! :)
Außerdem inkarniert nicht immer die gesamte Seelenfamilie, die aus tausenden Seelen bestehen kann, sondern eine sogenannte Inkarnationsgruppe, ungefähr um die 30 Mitglieder einer Seelenfamilie.


--Der Glauben, wie er von den Kirchen verbreitet wird, hat mit Gottesglauben nicht viel zu tun, eher mit Machtstreben. Den Gottesglauben findet man nicht in den Kirchen, sondern in sich selbst.
Robert Monroe z.B. war ein wenig gläubiger Mensch, aber er hatte überzeugende OBEs. Möglicherweise kennst Du ihn, seine Bücher sind sehr empfehlenswert, aber auch der Link in diesem Forum zu Ballabene.

Ich bezog mich mit dem Gottesglauben auch nicht auf die Kirche, da ich diesen von den Freikirchlichen Gemeinschaften vermittelt bekam. Also hat das mit Kirche und dem ganzen Machtstreben überhaupt nichts zu tun. Und ja Monroe kenne ich, auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, ein Buch von ihm zu lesen (zur zeit lese ich Buhlmann und Kapersky, falls die Zwei euch etwas sagen).


Also, danke noch einmal für eure Antworten und ich hoffe, es ist noch nicht so spät, dass ihr meine Antwort bemerkt :-( ....


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße wünsch ich euch!


White Shadow


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: