logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ins Licht schicken
myrrhe schrieb am 5. Oktober 2004 um 21:07 Uhr (501x gelesen):

Liebe Ethernity,

warum nimmst du an, daß "Ins Licht schicken" etwas mit dem Christentum zu tun hat? Ich sprach nicht vom "Himmelreich" und "zu Gott eingehen" oder so ..... sondern bewußt vom "Licht", und das wird, glaube ich, so ziemlich in allen Religionen und auch bei Atheisten wahrgenommen (siehe Nahtoderlebnisse: Sabom, Moody).
Und auch wenn du nicht auf diesen Gebieten arbeitest: wenn du eine Wesenheit spürst - egal, ob es nun diese junge krebskranke Frau ist oder jemand anderes -, dann ist es eine Hilfe, ihr das Licht zu zeigen. Oder, wenn du es anders nennen willst, ihre jenseitige Heimat.

Muß man Krankenpfleger sein, um einem Verunfallten auf der Straße zu helfen?

Du weißt um viele Dinge ... du bist also in der Lage zu helfen ... und spukende Wesenheiten sind Verstorbene, die eben hier festhängen, und da ist es einfach die Pflicht eines spirituell Arbeitenden, zu helfen - so wie man eben auch einem Hilflosen auf der Straße helfen würde.

Wenn du nicht reden möchtest mit den Verstorbenen, könntest du auch eine Lichtsäule visualisieren (außerhalb vom Haus, am besten in der freien Natur, etwa an einem Baum) und die Verstorbenen einladen, dorthin zu gehen. Dort warten ihre Geistigen Helfer auf sie.
Zwingen kann man ohnehin niemanden - die Verstorbenen müssen es selbst entscheiden, ob sie ins Licht gehen wollen oder nicht. Aber den Weg dorthin kann man versuchen, ihnen zu ebnen.

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe

> Hi myrrhe, woher wuste ich nur, das von Dir mal wieder Licht kommt;-)

> Die Frau war 19 Jahre alt und ist an einer Krebserkrankung gestorben.
> Ich selbst habe sie so nich nicht gesehen, das war eine andere Kolegin. Ich habe halt nur das Gefühl und das Etwas im Fenster und es kann durchaus sein, das bei uns mehr als nur diese eine rumgeistern.
> Ich bin zwar ein Medial begabter Mensch und arbeite auch in dem Bereich, habe aber eigentlich weniger mit dem Jenseits zu tun, weil das nicht unbedingt meine Aufgabe ist, ich beschäftige mich eigetlich mehr mit dem auffinden von Dingen und Menschen.
> Obendrein bin ich Heidin, habe eine gänzlich andere Auffassung vom Jenseits als ihr Christen und bin absulut nicht in der Lage jemanden ins Licht zu schicken, da würde ich mich auch vehement gegen wehren.

> Gruß
> Ethernity



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: