re: Wann kamen wir auf die Erde?
myrrhe * schrieb am
19. Juni 2005 um 11:51 Uhr (543x gelesen):
Hallo Violet,
es ist für uns kaum vorstellbar - aber es gibt außerhalb unserer irdischen Sphären keine Zeit. D. h. Seelen gab es "schon immer" (wieder ein Zeitbegriff - wir können nicht "ohne" denken) - und sie bevölkerten die Erde, seit es dort Menschenwesen gibt. Ebenso wie andere Seelen die Erde bevölkerten, seit es dort Steine, Pflanzen, Tiere gibt. Sie bleiben ja auch nicht dort - sie kommen und gehen: manche beenden ihre Inkarnationszyklen, andere kommen nach. Oft wird berichtet, daß sich Seelen regelrecht darum "reißen", die Inkarnationserfahrung zu machen, bietet die Erde doch tatsächlich ein breites Spektrum durch ihren polaren Aufbau.
Ich bin mir aber sicher, daß die Erde nur eine von ganz vielen Inkarnationsmöglichkeiten ist - es gibt sicher verschiedene grobstoffliche Formen, vielleicht auch noch viel niedriger schwingende als die Erde - und es gibt feinstoffliche Bereiche, in denen Seelen sich manifestieren können, um Erfahrungen zu machen.
Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht an den "Aufstieg" der Seele über das Mineral-, Pflanzen-, Tier- und Menschenreich - und es ist interessant, daß selbst die Channel-Geistführer sich da vollends uneins sind ;-) - die einen sagen ja, die anderen nein.
Es ist zwar durchaus möglich für eine Seele, einmal ein Tier zu sein, um entweder eine Erfahrung zu machen oder auch einer anderen Seele beizustehen (ich kenne selbst so ein Tier), aber an die Entwicklungs-Theorie (die auch nur eine Theorie ist, wie "meine" auch) glaube ich nicht.
Einen lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: