logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Nachtrag
myrrhe * schrieb am 24. August 2007 um 10:18 Uhr (849x gelesen):

> ich habe gerade meine Grundannahme bemerkt: ich gehe davon aus, dass die Hilfsmittel dazu benutzt werden um das eigne BW zu verändern; abe evtl deckt sich das nicht mit Deiner Erfahrung/Ansicht. ?
>
----
in gewisser Weise ja. Man will sozusagen schneller zum Erfolg kommen, ohne große Übung und vor allem: ohne "Kopfkino". ;-) Wir brauchen immer interessante Vorstellungen, äußere Handlungen, gern auch mit ein bißchen Hokuspokus (was meinst du, warum Rituale so oft als "Zauber" bezeichnet werden? abrakadabra - und schwupps, schon ist das Ziel erreicht. ;-) ) - und dabei helfen uns äußere Handlungen oder auch Gerätschaften. Auch können ggf. die empfangenen Eindrücke stärker sein, weil wir uns solchen Handlungen eher öffnen als den subtilen Eindrücken unseres Inneren.

Beispiel: Wenn ich mit dem Jenseits über Transkommunikation (z.B. Tonband) Kontakt aufnehme, werde ich bestimmt nach ein wenig Übung Stimmen auf dem Band haben (wobei man die Stimmen aber meist nicht zuordnen kann, wem sie gehören, weil die spezielle Stimmfärbung fehlt). Wenn ich mich aber hinsetze, still werde und einen Verstorbenen aus meiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft einlade, wird er in mir SEINE Gedanken hervorrufen. Der Kontakt ist viel intensiver, aber auch viel subtiler, und er wird gerne übersehen, weil man die Bilder, Gedanken, die in einem auftauchen, für die eigenen hält, für Fantasie.

Gruß von myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: