(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[4]: Bewußtseinsblase
myrrhe * schrieb am
27. September 2007 um 19:04 Uhr (794x gelesen):
> > > meine oma war sehr kathólisch leider aber paar vor ihrem tod 2 jahre nicht ganz mehr die alte durch schlaganfälle ich meine sie hat alles mitbekommen konnte aber nicht mehr so reden wie sie wollte geht dieser schlaganfallbedingte zustand nach dem tod weiter??
----
nein. "Schlaganfall" ist eine irdische Krankheit, eine des irdischen Körpers (Gehirn). Der Geist aber dahinter ist wach. (Ebenso z.B. bei Komapatienten. Oder bei Blinden, die bei OBEs plötzlich sehen können.)
Eher ist die katholische Sichtweise (Himmel und Hölle, Sündigsein etc.) ein Hindernis. Vielleicht erwartet deine Oma, als Sünderin nicht im Himmel zu sein, bei Gott. Nun ist sie verwirrt.
Wie gesagt - sprich in Gedanken mit ihr, sage ihr, wo sie ist, und sie soll sich umschauen ... es gibt keinen Tod, man bleibt, der man ist. Es gibt nur einen Übergang, und man verliert seinen fleischlichen Körper - aber nicht seinen geistigen Körper, der so aussieht, wie man sich fühlt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: