re: Das Jenseits und der Gott
WildeWurst * schrieb am
23. Oktober 2007 um 7:25 Uhr (808x gelesen):
Hi Necro!
Da hat wohl einer zuviel Richard Dawkins gelesen ;-)
>> Gott. Wenn er der Schöpfer von allem ist, wir hier so gern behauptet wird und er auch noch alles Handeln seiner "Schäfchen" überwacht, muss Gott ein komplexes Wesen sein. Komplexität entsteht aber nicht aus sich selbst heraus. Steht in jedem Physik Buch und das ist ja nun nicht zu leugnen. Wenn Gott alles Handeln "sieht" oder "hört" oder wie auch immer wahrnimmt muss er zwangsläufig den Naturgesetzen unterwerfen und wir könnten ihn (Gott) nachweisen. Ebenfalls simple Physik.
Es ist mir ehrlich wurscht, was du glaubst, oder nicht glaubst. Wenn Du sagst, es ist alles stuss, ist ja gut. Aber du redest dauernd von Beweisen und mehr als faseln tust du dabei auch nicht. Wenn du schon dauernd blubberst, dann geh dabei doch mal auf die ein oder andere Frage ein, die dir gestellt wurde. Ich hab übrigens schon viele Physikbücher gelesen, bin mir ziemlich sicher mehr als du. Das was du schreibst habe ich allerdings noch nirgends gesehen.
>> Beweise gegen Gott - jede Menge. Die Frage lautet immer wo kommt alles her. Genau - wo kommt denn bitte Gott her? Er hat sich selbst erschaffen? *rofl* Er ist aus dem Nichts entstanden? Dann wäre es kein Nichts und Dieses müsste widerum irgendwoher kommen. To be continued.
Bevor du weiterblubberst...was ist denn dein Erklärungsmodell und wie sieht es da mit "Ursache und Wirkung" aus? Über "welchen" Gott redest du jetzt eigentlich? Den Gott der Christen? Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, daß noch nichtmal jeder Christ die Bibel wörtlich nimmt und sich Gott mit nem weißen Rauschebart vorstellt. Nebenbei hast du bis jetzt keinen einzigen "Beweis" gebracht. Warte ja immer noch auf den großen Aha - Effekt.
>> Jenseits Gefasel und Paradiesquatsch treiben Selbstmord Attentäter zu unvorstellbaren Gräultaten und Märtyerertum.
>> Und gegen diesen Blödsinn darf man nicht schreiben? Ohne Religion wäre die Welt friedlicher und um das zu beweisen brauch ich nur die Zeitung aufschlagen.
Dann lern mal differenziert zu denken. Glauben und Religion sind nicht dasselbe. Weil im Namen von Religionen Gräueltaten geschehen heißt das noch lange nicht, daß jeder Glaube zwangsläufig quatsch ist. Und es sagt schon lange nix über die Existenz eines wie auch immer gearteten Jenseits oder Reinkarnation oder weiß ich was aus.
Gruß,
WW

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: