Erkenntnis-Arbeit! (beide Träume)
Anna B. schrieb am 12. Juni 2004 um 0:12 Uhr (435x gelesen):
Hallo Carprice,
um deinen Traum zu deuten, müsste ich wissen, ob du noch zur Schule gehst oder nicht mehr. Wenn ja, was ich mal vermute, dann vermischt sich hier Realität mit Traumbildern. Es scheinen Fetzen deines realen Lebens zu sein, die Szenen zeigen, die so ähnlich stattfinden. Solche Träume hat man ja oft und weiß nicht, ob es Traum oder Realität ist.
In dem Fall kommen auch keine (verschlüsselten) Symbole vor, die man deuten müsste. Es sind nur verschiedene Szenen, ein bisschen durcheinander.
Wenn ich den Traum unten mal dazunehme, würde ich sagen, dass du auf der Suche nach einem Mann (für dich ) bist und dich auch selbst besser kennenlernen möchtest.
Du siehst in dir teilweise noch das fröhliche Kind, willst aber auch deinen 'Lebenskampf' bestehen. Dabei merkst du, dass du noch etwas ungelenk bist und noch viel üben musst.
Also diese beiden Themen stehen für dich zur Zeit im Vordergrund und das gibt manchmal ein Durcheinander, wobei du dann nicht mehr weißt, wer und wie du eigentlich bist und wer ehrlich zu dir ist und wer dich täuscht. Vieles ist dir einfach noch unklar, deshalb 'siehst' du das Mädchen auch nicht richtig und auch den 'Mönch'-Mann nicht..
(Dazu würde ich noch sagen, dass du sie nicht richtig siehst, weil du kein kleines Mädchen mehr bist und der Mann wahrscheinlich auch kein Mönch ist oder so..)
Sicher gibt es auch noch manche Desillusionierung im Leben, aber zu dir selbst solltest du ganz ehrlich sein.
Vielleicht hilft es dir, wenn du ab und zu mal in ein Tagebuch schreibst (nur für dich!), was du vom Leben und dir erwartest, wie du wirklich über alles so denkst und welche Menschen gut für dich sind und es gut mit dir meinen - und wer nicht usw. Dann wirst du bald alles klarer sehen und auch klarere Träume haben.
Viele Grüße
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: