logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Ebenenwechsel
myrrhe * schrieb am 26. Januar 2008 um 15:34 Uhr (860x gelesen):

Hallo Wally,

das war wohl ein Wahrtraum - für dich "übersetzt" in eine Symbolsprache, die du verstehst und annimmst. (Daher auch extra die Erwähnung der "Sünde" - die es ja eigentlich nicht gibt -, weil du vermutlich christlich orientiert bist.)

D.h. deine Gastgeber wechselten die Ebene. Ich interpretiere es so, daß ihr euch auf einer Ebene begegnet seid, die für Lebende und Tote erreichbar ist, und sie "zappten" dann auf eine andere für sie erreichbare Ebene, die dir als noch irdisch Lebende versagt bleibt.

Ich kenne sowas Ähnliches - vor ein paar Wochen bin ich meinem verstorbenen Mann begegnet, nachdem ich erst in einer Art Hotel gelandet war, wo ich ein Zimmer gemeinsam mit einem älteren mir (hier und im Traum) unbekannten Herrn teilte. Als ich dann hinausging, begegnete ich meinem Mann, und wir hatten ein längeres Gespräch. Ich wußte aber immer, daß er tot war! Am Schluß sagte er, er müßte jetzt gehen. Als ich einen Moment beiseite schaute, war er weg.

Wahrträume sind uns bewußte Begegnungen mit der Geistigen Welt. (Die meisten Reisen im Schlaf sind uns ja unbewußt.) Doch vieles von dem, was wir dort sehen und erleben, kennen wir im Wachbewußtsein nicht. Daher "übersetzt" es uns unser Bewußtsein (und/oder) unser geistiger Helfer, der spirit.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: