"Mein" Falke verfolgt "meine" Blaumeise
Waldfee * schrieb am
29. Februar 2008 um 13:43 Uhr (849x gelesen):
Gestern nacht, bzw. heute morgen hatte ich einen kurzen aber recht real wirkenden Traum:
ich befand mich auf dem Feldweg in der Nähe des Hauses und hatte eine Blaumeise (wieso keine Kohlmeise lach) dabei wo ich mich erinnere (im Traum) das ich sie wohl einmal unter viel Mühe aufgepäppelt habe und sie unter "meinem Schutz steht", diese kleine Meise begleitete mich also.
Dann habe ich plötzlich an einer längeren schmalen Schnur/Leine einen Falken (nicht groß) der scheinbar ebenfalls mir "gehört" und der ebefalls wertvoll für mich ist nur auf eine andere Art als die Meise, da ich den Falken nicht beschützen muss..(?)die Meise allerdings schwirrt frei um mich herum, ohne die Leine/Schnur. Dann beginnt der Falke die Meise fangen zu wollen und es gelingt ihm auch in einer Baumkrone. Er verfängt sich aber mit einer seiner Schwingen und einigen seiner gespreizten Federn in einem Ästchen (mit der Meise in seinen Krallen)
und ich versuche vorsichtig ihn mit HIlfe der langen Leine vom Ast zu lösen. Dies gelingt mir auch und die Meise ist (scheinbar unverletzt) frei und fliegt wieder um mich herum aber in weiterer Entfernung..Dann "verschwindet" der Traum und seine Bilder langsam wieder..
Wer mag mir diesen Traum deuten??

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- "Mein" Falke verfolgt "meine" Blaumeise ~ Waldfee * 29.02.2008 13:43 (1)