re[2]: Traumdeutung - Hilfe brauch
Ally * schrieb am
22. März 2008 um 17:33 Uhr (818x gelesen):
Erstmal danke Gundula für deine Deutung.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich tatsächlich bereits ein Kind habe (4 Jahre) und dass ich bereits auch verheiratet bin - eben mit Silvester.
Dass ich mit André noch nicht ganz abgeschlossen habe stimmt irgendwie. Weder mit 14 Jahren noch vor 2 1/2 Jahren. Ich weiß zwar dass ich meinen Mann liebe, dennoch denke ich halt noch öfter an André.
Ich wusste nicht, dass Diät so eine Bedeutung hat. Hab das einfach auf meinen Entschluss, tatsächlich wieder dünner zu werden, geschoben, dass im Traum auch eine Diät vor kommt.
Mit deiner Vermutung, dass ich andere Menschen um ihre Unbefangenheit beneide, liegst du gar nicht so falsch. Tatsächlich tue ich das manchmal.
Hm, dass ich vor André sozusagen auch fliehen würde, klingt irgendwie logisch. Denn wenn er mich sozusagen einholen würde, dann müsste ich ja alles nochmal neu überdenken und dann vielleicht eine Entscheidung fällen, wo ich glücklich mit wäre - vielleicht - wo mein Mann aber unglücklich wäre und sauer und wo ich auch nicht wüsste wie es mir dann geht und ob es dann so richtig wäre. Hm, etwas verwirrend geschrieben gerade, aber ich weiß jetzt nicht wie ich es anders erklären könnte.
Die Frau ein Teil meiner Selbst?? Geht das tatsächlich? Es gibt ja wirklich einen Teil von mir, der den Verlust von André etwas bedauert und der noch manchmal an ihn denkt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: