logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Noch ein Traum
myrrhe * schrieb am 24. April 2008 um 10:34 Uhr (793x gelesen):

Liebe Ally,

ich kenne solche Träume. Meiner Meinung nach ist es einerseits ein Verarbeitungstraum - oder besser gesagt: einer, der dir aufzeigt, was in deinem Leben nicht verarbeitet ist -, andererseits ist es wohl in diesem Fall zugleich ein Wahrtraum. Du hast, weil die Beziehung nicht aufgearbeitet worden ist, den Ex angezogen (und er dich), d.h. ihr seid einander auf einer anderen Ebene begegnet. Ob der Kinderwagen nun "real" war oder nicht (vermutlich nicht), spielt (für mich) hier keine Rolle.

Sicher kennst du sowas auch im Wachen? wenn du mit einer Person nicht im reinen bist, läuft sie dir prompt immer wieder "plötzlich" über den Weg. Es ist eine Art gegenseitiges Anziehen - durch die gemeinsamen Probleme.

Dieser Traum sagt dir also, daß du mit deiner Jugendliebe die Beziehung, die wohl etwas plötzlich in die Brüche ging, nicht aufgearbeitet hast. Das passiert ja oft, wenn man jung ist: man läßt die Gefühle nicht zu, sondern wendet sich möglichst rasch einem anderen Menschen zu: "Ätsch - jetzt erst recht, ich brauche dich nicht!" Möglicherweise ging es deinem Ex genauso.

Ich würde dir, aus meiner Sicht, raten, diesen Traum anzunehmen - dahingehend, daß er dir verdeutlicht, dich innerlich von deinem Ex zu verabschieden, ihn loszulassen. Es ist notwendig, denn ihr geht verschiedene Wege. Wenn du das tust, wird er es auch spüren, egal wo er ist, und es ist auch wichtig für ihn.
Wenn du "loslassen" hörst, steigt doch bestimmt etwas in dir auf? Zorn, Nicht-Wollen, romantische verklärende Gefühle, Schmerz vielleicht? Laß dieses Aufsteigen zu, wende dich ihm zu, lasse diese Gefühle heraus. Sei dir im klaren: Es ist Schluß, die Beziehung ist zu Ende, du bist mit einem anderen Menschen zusammen - und glücklich.
(Hier könnte eine andere Schwingung hineinspielen: Bist du mit deinem Partner glücklich? oder vermißt du irgend etwas, das du - in der Verklärung - glaubst, bei deinem Ex gehabt zu haben? Wenn das so ist: so ist unbedingt eine Klärung eurer Beziehung notwendig. Reden miteinander, einander seine Gefühle und Wünsche mitteilen.)

Wenn du mit deiner Ex-Beziehung im reinen bist: dann verabschiede dich innerlich von ihm - und wende dich wieder der Gegenwart zu.

Das wäre meine Traum"deutung" - und das, was ich dazu raten könnte.

Lieben Gruß,
myrrhe

PS: Ich habe jahrelang, in Abständen, von einer Beziehung geträumt, die ich vor vielen Jahren hatte. Im Traum bin ich diesem Menschen an verschiedenen Orten begegnet, mal mit anderen, mal allein; wir waren für kurze Zeit zusammen. Es waren aber alles keine Wahr-, sondern Verarbeitungsträume. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich hinter die Ursache der Träume gekommen bin: ein Teil dieser Beziehung (ich war verlassen worden) war noch nicht aufgearbeitet. Hinzu kam das gerne gefühlte Gefühl der "Einheit" (d.h. ich erinnerte mich im Traum an das damalige Gefühl der Einheit - das aber ein romantisch-verklärtes war: eigentlich hatte es mit diesem Menschen gar nichts zu tun: es war Erinnerung.)
Heute träume ich diese Träume nicht mehr.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: