(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Schwere Geburt / Kampf zwischen Geist und Gefühl!
anton * schrieb am
11. Juli 2008 um 22:24 Uhr (1013x gelesen):
Salü Felicitas
Na, wieder mal bei uns … ! Metamorphose beendet?
Dein Traum scheint mir recht transparent und lässt sich umschreiben mit:
„der Verstand versucht zu verstehen, er möchte das Dunkel entwirren“. Wer assistiert ihm dabei? Das Gefühl, vielleicht in der Verkleidung der Athene oder wie diese Sagengestalten alle heissen.
Der Keller im Altbau, ist es das Unterbewusstsein, wo das von uns Verdrängte verborgen ist?
Wenn Du in deine „Unterwelt“ guckst, wendest du der sichtbaren, bewussten Welt den Rücken zu. Dann finden wir auf der rechten Seite deine Gefühlseindrücke und auf der linken Seite das Bemühen des Verstandes. Die Attribute: dunkel (sehen und Wissen), sandig (Tragfähigkeit oder das Verstehen) und schleimig (es ist schwer zu fassen …) zeigt das Bemühen des Verstandes die Sitution des kleinen Mädchens zu verstehen – Fazit … er hat Mühe.
Aber wer/was ist das kleine Mädchen? Führt es in die früheste Kindheit (Erlebnisse) zurück oder sind es „junge Gefühle“? Der Bauch; das Verdauen ist die Traumentsprechung für Zerkleinern (das Problem, die Situation) damit es aufgenommen (akzeptiert) werden kann. Du bist dabei „den Knoten“ zu entwirren.
Die Frau (ebenfalls) links von Dir, sehe ich als dein Gefühl, welches dem Verstand hilft eine Lösung zu finden.
Die wunderschöne Frau ….. sie ist göttlich, so ist unser Gefühl … ! Du beschreibst alle Eigenschaften unseres Gefühls. Danke dir … !
Zitat: ….. Endlich, der Geist gibt auf und ich reiße ganze schnell die Bauchdecke auf,
>>>>>>>> die Geburt ist geschafft, Du hast es geschafft Sachen welche Dich lange beschäftigt haben offenzulegen und zu verstehen …
Zitat: Auf einmal sehe ich von rechts eher weiter weg einen Mann mit leicht längerem gelocktem (sehr lockig) blonden Haar und blauer Jeans, schwarzer Weste und so eine Art schwarze oder dunkelbraune Bikerstiefel von dannen ziehen.
>>>>>>> der kommt nicht aus der Unterwelt. Nöh, der ist auffallend real. Ein „Realo“! Jetzt ist er verflossen und im Begriff zu verduften … !
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: