(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Blut, Schamane und ein Poltergeist
anton * schrieb am
5. Oktober 2008 um 22:10 Uhr (976x gelesen):
Salü Black Dragon
Mit Schamanismus oder der Anwendung von Zaubern,beschäftige ich mich nicht.Aber hören wir mal was der „Geist“ in deinem Traum Dir sagen möchte:
Zitat: Schamane hat Gegenstände mit Tierblut bemalt um ihnen mehr Kraft zu verleihen. Doch ich glaube teilweise war es Menschenblut.
>>>>>> Was ist Blut? Der Energieträger welcher Körperfunktionen von Lebewesen ermöglicht. Was ist das Blut in übergeordnetem Sinn? Es sind Ideen und Gedanken. Findest Du es sinnvoll, „Gegenstände“ – also nicht Lebewesen – mit Blut zu versorgen?
Zitat: Dazu nahm er das Blut von Zebras ….
>>>>> Schon die vorige Beobachtung verursacht ein Stirnrunzeln. Das besondere an Zebras ist die gegensätzliche Farbzeichnung. Es geht ergo nicht um die Zebras, sondern sie übermitteln eine Botschaft. Ich kann sie lesen als Schwarz – Weiss, aber auch als Ja – Nein usw..
Das Resultat solcher Aktionen ist ein Auf und Ab. Sie bewirken eine scheinbare Aktivität führen aber zu keinem gewollten Ziel, es ist Leerlauf. Wenn Du dich noch in die Eigenschaften von Schwarz und Weiss vertiefst, wirst Du erkennen, dass alles Ungeborene im Schwarzen (verborgen) steckt, aber zum Leben braucht es die weisse Bühne. Das ist das simple Geheimnis des Lebens!
Zitat: Er tanzte mit einem frisch abgetrennten Zebrakopf auf dem Haupte.
>>>>>>>> Tanzen ist ein Tun. Das Leben ist ein Tanz. Wer tanzt in deinem Traum? Dazu meint der Traum lakonisch: „KOPFLOS“.
Zitate:
- Ich bemalte meine Figuren auch mit Blut um ihnen ebenfalls Kraft zu geben.
- Total kitschige Engelsfigur.
- Kegelkörper, zwei Flügel dran und nen Murmelkopf mit aufgemalten Gesicht.
>>>>>> Eine Bemerkung zu den echten Engeln. Sie sind teils sehr mächtige „Automaten“, denn sie unterstehen einem (fremden) Willen. Im Traum gibst Du dir Antworten über dein Tun; lese sie sorgfältig.
Zitat: Ich träumte von einem Zebra (schon wieder) das einen riesen Penis und eine Art Kuheuter hatte (Zwitter?) Es verfolgte eine Frau, die es besteigen wollte.
>>>>>>>>> In vielen Schöpfungsmythen kommen zweigeschlechtliche Wesen oder Androgyne Götter vor. In der persischen Mythologie lebte das erste Menschenpaar, Licht und Dunkelheit, im Garten Eden gemeinsam in einem Körper, bis sie getrennt wurden. Gezeigt wird der Schöpfungsakt, erst durch die Freisetzung – Trennung der Gegensätze – entstehen Kräfte. Nur, in den Mythen sind die Androgynen Menschen oder Götter. In deinem Falle ist es ein Zebra. Es hätte aber auch ein Pegasus oder ein Stuh (Stier&Kuh) sein können. Verarbeite die tiefsinnige Antwort warum es wieder ein Zebra ist!
Und wenn es funktionieren täte, was für ein Wesen entstünde aus der Verbindung von Zebra und Frau?
Zitate: Sie versteckte sich in einem hohlen abgestorben Baumstamm, das Zebra hat sie gefunden, sie konnte aber entkommen. Dafür ist das Zebra stecken geblieben (im Baum) und 3 andere Zebras stürzen sich auf das gefangene Zebra.
>>>>>> die Orgie geht weiter…. Ein abgestorbener Baum hat keine Lebenskraft. Die Frau kann sich daraus befreien, das Symbol-Zebra bleibt stecken. Es bleibt uns noch zu untersuchen, was die Zahl Drei bedeuten könnte. Meist sehe ich dahinter die „Liebe“, aber hier offenbart sie sich als „Tierliebe“. Meine Eindrücke dazu sind zwiespältig.
Zitate: und jetzt hab ich Poltergeist ähnliches Klopfen in der Wohnung …. werde jetzt erstmal die ganze Wohnung Räuchern und reinigen.
>>>>>> ist dir bekannt, dass im Peru der alten Inka auf die Anwendung von Zauber, egal ob in guter oder böser Absicht, die Todesstrafe stand? Aus deinen Sätzen lässt sich lesen, dass Du zumindest damit experimentierst. Mein Rat, lass die Finger davon, bevor Du sie verbrennst.
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: