(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[5]: weisse frau
myrrhe * schrieb am
14. März 2009 um 19:42 Uhr (895x gelesen):
Hallo,
dann würde ich sagen, daß sie eine Funktion des Lehrens ausübte - was du ja auch gefühlt hast.
Im Traum sind wir "WIR" - Seelen, die einen Teil der derzeitigen Existenz auf der Erde in einem Körper verbringen, aber außerhalb des irdischen Daseins lernen, geschult werden.
So kann diese Frau eine Lehrerin für euch gewesen sein. Oder eine Verstorbene, im Gegensatz zu dir (und anderen), die ihr ja nicht verstorben seid.
Ich würde auf die allgemeinen Symbole, die man so in Büchern liest, nicht allzuviel geben. Weil wir individuell sind, und jedes Symbol kann für uns etwas anderes bedeuten als für andere. So ist die "Jungfrau Maria" nicht für jeden eine "weiße Frau"; meist ist sie vielmehr in ein tiefes Blau gewandet, das Symbol der Reinheit und Ewigkeit, wie auch von Malern dargestellt. Für manche mag die Weiße Frau auch eine Spukgestalt sein, wie in alten deutschen Burgen oder englischen Schlössern. Für wieder andere steht sie für "Licht" (Engelwesen), und für wieder andere einfach für "Geist" (Verstorbener).
Vielleicht findest du so für dich heraus, was stimmig ist.
Gruß
myrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: