logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Ein Traum, der mein Leben verändert hat. Bitte um Deutung!
Michael * schrieb am 9. Juni 2009 um 5:11 Uhr (1893x gelesen):

Hallo liebe Forengemeinde,
durch Zufall bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen und habe mich daraufhin sofort angemeldet.

Mich plagt schon seit vielen Jahren ein Traum, der gewissermaßen mein Leben und meine Einstellung zu paranormalen Ereignissen verändert hat.
Ich freue mich, hier unter Gleichgesinnten zu sein und hoffe, dass ihr mir etwas bei meiner Traumdeutung helfen könnt.

Alles hat vor ca. 8 Jahren mit einem seltsamen Traum angefangen. Ich war jung, stand kurz vor dem Abitur und hatte sehr großes Interesse an einem Mädel aus meiner Schule. Sie sah sehr gut aus und hatte dunkelbraune Haare. Jeden Tag schwärmte ich von ihr, bis mich eines Tages ein Traum in große Nachdenklichkeit versetzt hat.
Es war kein "normaler" Traum; er hebte sich von anderen Träumen deutlich ab. Es fühlte sich so echt und real an, dass hab ich noch nie zuvor erlebt.
Ich befand mich in einem großen Wohnzimmer mit Glastisch und reichlich Grünpflanzen vor der Terrassentür, links daneben ein Fernseher. Aufeinmal kam eine junge Frau an und vom Gefühl her, war sie mir nicht fremd. Sie war bildhübsch, hatte blaue Augen und blonde Haare. Sie nahm mich in dem Arm, küsste mich und ich habe pures Glück verspürt.
Dann bin ich leider aufgewacht und habe mir die Frage gestellt: Wer oder was war das?
Zur Erinnung: Mein "Schwarm" hatte dunkelbraune Haare...

Dieser Traum geriet dann ein wenig in Vergessenheit, man ist ein Jahr später umgezogen...

Und durch irgendeinen dummen Zufall habe ich Jahre später durch eine Internetplattform jemanden kennengelernt.
Ich muss dazusagen, dass ich keinesfalls der Typ bin, der auf Internetbekanntschaften steht. Aber zwischen uns beiden (nennen wir sie einfach mal "sie") entstand im Laufe der Zeit eine doch recht gute Freundschaft.
Das einzige Problem war, dass sie weit entfernt von mir wohnte. Man telefonierte regelmäßig und redete durchaus auch über sehr persönliche und vertrauliche Sachen und verstand sich sehr gut.
Irgendwann habe ich per Post das erste Foto von ihr erhalten und da fing ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Sie hatte verdammt viel Ähnlichkeit mit der Person aus meinem Traum (der viele Jahre zurücklag) und was mich noch mehr umgehauen hat: Ich habe auf dem Foto die Grünpflanzen wiedererkannt! Die sahen 100% genauso aus, wie in meinem Traum... Ebenso der Glastisch und die Anordnung des Fernsehers!
Und da hab ich mir gedacht: Das kann doch kein Zufall sein! Du träumst von so etwas und ein paar Jahre später lernst du ZUFÄLLIG jemanden kennen, auf den das ALLES passt? (Schicksal?)

Aber dann habe ich erneut Träume gehabt, die sich so verdammt "real" angefühlt haben, wie der damalige Traum.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich mich in einem Esszimmer befunden habe. Es waren mehrere Leute um mich herum, es kam mir wie eine Geburtstagsfeier vor. Die meisten Leute davon kannte ich nicht, aber trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, dazu zu gehören. Ich konnte zur linken Seite das Wohnzimmer (mit den Grünpflanzen und dem Glastisch) erkennen und zur rechten Seite den Flur, mit einer Holztreppe.
Irgendwann habe ich mit "ihr" wieder telefoniert und ich habe mir ihre Wohnung beschreiben lassen. Ich fand es sehr erstaunlich, dass auch diese Beschreibung zu 100% gepasst hat.

Es war immer mal ein Treffen geplant, was leider bis heute nie zustandegekommen ist.
In einem weiteren Traum befand ich mich in einem Intercity Express auf dem Weg zu ihr. Ich bin eingestiegen in den Zug, habe die Anzeigetafeln außen und die Sitzplatzbeschriftungen innen gesehen. Ich saß ganz vorne, wo man freien Blick zum Lokführer auf die Gleise hat (ICE 3). Auch das war so verdammt real, aber das komische an der Sache: Ich habe bis heute keinen ICE von innen gesehen. Das letzte mal, als ich damit gereist bin, liegt schon mindestens 16 Jahre zurück. Daraufhin habe ich gegoogelt und mir von Freunden den ICE detailliert beschreiben lassen und wie es mittlerweile nicht anders zu erwarten ist: Es passt wieder hundertprozentig!
Woher sollte ich vor meinen Recherchen wissen, wie so ein Intercity Express neueren Modells von innen aussieht??
Auch durch eventuelle Berichte im Fernsehen kann ich das nicht wissen.
Ich habe jeden Schritt genau gespürt, wie ich relativ weit hinten eingestiegen bin und nach ganz vorne zu meinem Platz gegangen bin. Ich hatte eine Reisetasche in der Hand und war mir tausendprozentig sicher, dass ich nun zu "ihr" fahren werde.

Einer der letzten Träumen hat mich besonders nachdenklich gestimmt.
Man hatte Abends wieder einmal miteinander telefoniert und ist dann ins Bett gegangen.
Ich bin dann eingeschlafen und befand mich plötzlich in einem fremden Zimmer. Ich habe eine Person mit blonden Haaren im Bett gesehen. Ich wusste sofort: "Sie" ist es wieder. Sie schreckt auf und konnte in dem Moment nicht verstehen, dass ich vor ihr stehe. Dann bin ich aufgewacht.
Auch dieser Traum fühlte sich so real an, dass er sich von den normalen alltäglichen Träumen abgehoben hat.
Und jetzt kommt der Hammer:
Einen Tag später telefonierten wir wieder und "sie" meinte zu mir: Du glaubst nicht, was ich heute Nacht geträumt hab! (Ich dachte mir so: Bitte nicht das, was ich grade im Kopf habe).
Oh doch... "Ich hab geträumt, dass du heute Nacht vor mir standest. Das war voll komisch, ich hatte richtig Angst in dem Moment"

Also für mich ist das kein Zufall mehr.

Zur Erinnerung: Wir sind uns bis heute nie persönlich begegnet, wir haben nur fast täglich Telefonkontakt gehabt.
Leider ist unser Kontakt vor einiger Zeit abgebrochen...

Und nun meine Fragen zu der Geschichte:
- Was sagt ihr zu der ganzen Sache?
- Was haben diese Träume zu bedeuten?
- Warum habe ich diese Person in meinem letzten Traum NACHWEISLICH besucht, obwohl wir uns noch NIE begegnet sind, geschweige denn, ich ihr Haus betreten habe. Wie kann das sein? Bin ich mit dieser Person irgendwie übernatürlich "verbunden"?
- Waren diese Träume Vorhersagen über die Zukunft?
- Mein großes Problem ist nun, dass der Kontakt abgerissen ist. Lohnt es sich, ihn (deswegen) wieder aufzubauen (falls überhaupt möglich)?


Es war ein sehr langer Bericht, ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe auf Antworten!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: