(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Tu es doch!
Abrah schrieb am 31. Juli 2004 um 7:54 Uhr (594x gelesen):
Na da gleite ich doch glatt nochmal mit vom Thema ab.
Ok, das vielleicht die Meisten, die hier "Christliche Auszüge" von sich geben, als Tipp und Rat garkeine Christen sind nur immermal in der Bibel gelesen haben und sich das rausgepickt haben was sie interessant fanden ist ein wichtiger Punkt, den ich auch nicht Vergesse. Ist eigentlich besondern "Schlimm", weil sie nur die Hälfte sagen. Vielleicht ist das auch ein wichtigster Grund dafür, das es zu dem Fehlverhalten kommt.
Weil in der Bibel steht nicht nur macht alles zu untertanen, dort steht auch, dass man sich zu untertanen machen soll, bevor man falsch handelt. Sich anpassen soll.
Ich hab die Bibel nicht gelesen, aber das müsste da mit anderen Worten drin stehen.
Und ich sag dir noch, warum ich sooo verallgemeint rede.
Ich lebe in einem Christlichen Land. Eine der Mächtigsten Parteien heißt so. Mehr ist das Christentum früher nie gewesen: Politik.
Ich gehe zu meinem Hausarzt. Der Hängt der Eid an der Wand. Er ist Christlich geschrieben. (finde sterbehilfe übrigens besser als Menschen monatelang auf Schmerzmitteln im Bett gefesselt sterben zu lassen)
Am 7. Tag ist frei? Am Sonntag hatte Gott ruhe Pause und wir haben es auch. Ist das nicht zum Christen gezwungen? Ich bin Arbeitloslos (noch) und bin ein schlechter Mensch, weil ich keine 6 Tage Arbeite, so wie es Gott auch gemacht hat. Ist das nicht auch verallgemeinert? Ich bin behindert und sehr Weltverbunden, für mich hat so einiges andere Priorität. Aber bin der Böse, deswegen. Der böse Irre.
Das ganze System hat ein christliches Fundament. Und es ist Menschenverachtend und Weltverachtend. Vielleicht nur,weil es nicht richtig verstanden wird. Aber auch Weiß, Schwarz. Ist irgendwie Rassistisch in meinen Augen. Ich hab damals, da kannte ich diese Schattenseiten des Christentums noch nicht. Echt überlegt ob ich mir nicht die Bibel von meinem Kumpel in die Hand drücken lasse und darin Lese im Glauben daran ein guter Christ zu sein oder zu werden. Wie immer man das sagt. Mir ist es vergangen. Und ich kanns einfach nicht haben. Wenn versucht wird, Menschen immer nur das Gute zu Zeigen vom Christentum (und darum ging es hier) und sie dann eine genau so beknackste verachtende Haltung einnehmen und noch meinen sie würden für Gott das gute tuen. Ich bin auch teil der Schöpfung. Weißte. Die vielleicht nicht im Handel so tauglich ist. Wie ich sagte, ich bin sehr Weltverbunden. Hab dort lange gessen auf einem Berg und hab lange beobachtet.
So genug.
Ich höre mir jetzt mal das Lied von den Ärzten an. Die hatte ich auch eine Zeit lang gern gehört, übrigens.
Gutes Lied. :) Und mir sagte jemand, sie meinten Nichts von ihren Texten ernst. hm...
Also denn gute Reise.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: