logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Den Sinn sieht man nur wenn man nachdenkt
Edgar (Vorstand) schrieb am 30. Juni 2003 um 20:11 Uhr (573x gelesen):

Hallo Nathair,

> Das Oberlandesgericht Hamm wird noch in diesem Jahr ein Grundsatzurteil erlassen, dass Betreiber sich nicht einfach von Inhalten distanzieren können.

Na, dann warten wir dieses Urteil mal ab...

>Ich denke ein Selbstmordversuch und eine Radikaloperation die nicht mehr zu umgehen war weil der Patient lange genug auf das Geschwafel gehört hat das Krebsleiden wäre wegzubeten reicht doch wohl. Das sind schon einmal zwei versaute Existenzen.
> Und ihr habt zu diesem vermehrten Leiden euren Beitrag geleistet, weil ihr es ermöglicht habt, obwohl ihr es hättet verhindern können.

Mit dieser Argumentation könnten wir die Foren per sofort komplett schließen. Doch das funktioniert so nicht. Das Forum ist keine Arztpraxis und jeder hat das Recht, seine persönlichen Entscheidungen so zu fällen, wie er/sie es für richtig hält. Solche Entscheidungen können und wollen wir niemandem abnehmen.

> Und solche Sachen wären von den Betreibern von vornherein verhinderbar gewesen. Es gehen immer mehr Leute derartigen Betrügern ins Netz, weil ihr diesen Scharlatanen die Möglichkeit bietet leichte meist hoffnungslose Opfer zu finden.

Bist Du in der Lage, mit 100%er Sicherheit die Spreu vom Weizen zu trennen? Wo ziehst Du die Grenzen? Was ist eine gute und erfolgversprechende Heilmethode? Haben diese Heilmethoden immer Erfolg? Wer beherrscht eine solche Methode korrekt, ohne etwas dem Zufall oder dem Karma oder dem Schicksal (füg von mir aus noch 20 Wortschalen hinzu)zu überlassen? Kannst Du mir das sagen?

> Auch wenn ihr noch keine juristische Verantwortung habt, so habt ihr zumindestens eine moralische Verantwortung.

Die Verantwortung liegt nicht bei uns, denn solange kein ärztliches Attest über Unzurechnungsfähigkeit vorliegt, ist meines Wissens noch jeder für sich selbst verantwortlich. Was die moralische Verantwortung angeht, dürfte nach Deiner Argumentation niemand von uns mehr auf die Straße gehen oder mit jemandem sprechen, weil man Gefahr liefe, das Leben von irgendjemandem in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Wäre das nicht schrecklich?

> Und den Sinn dieses Forums in "Kommunikation" zu sehen ist keine sinnvolle Begründung. Auch gegenseitiges Anscheißen ist Kommunikation. Dann sind Löschaktionen auch nicht mehr notwendig.

Das lasse ich einfach mal als Denkanstoss hier so stehen.

> Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen (auf alle Fälle noch diese Woche) heraus bekommen, bei welcher Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen das Forum gestellt wurde (Strafanzeige wurde gestellt, wie man mir vorhin mitteilte).

Mir liegt darüber nichts vor, vielleicht weiß Trinitie etwas darüber?

> Meine Frage steht somit immer noch unbeantwortet im Raum.

42?

Herzliche Grüße,

Edgar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: