logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Software: Paranormale Software
Re: support@paranormal.de
Martin Rieth (Vorstand) schrieb am 7. Mai 2001 um 23:11 Uhr (576x gelesen):

Moin Moin Edgar,
> Sowohl Irina als auch ich haben das Problem, daß wir die
>support-Adresse nicht in unseren mail-Programmen als
>Absender einbinden können.
Ja stimmt, das ist leider ein Nachteil, der T-Online-Software und der dort vorherrschenden Entmuendigung.
T-Online veraendert teilweise sogar eMail-Adressen erst beim verschicken. :-(

>Über Outlook wäre das machbar, allerdings etwas >umständlich.
Eigentlich muesste es mit Outlook recht einfach, sein indem
Ihr ein extra Konto einrichtet. Sozusagen als wuerden zwei versch. Personen daran arbeiten. Da waere es dann aber am einfachsten, wenn Ihr die Post nicht weiterleitet sondern direkt bei Paranormal abruft und versendet.

>Reicht auch die support-Adresse als Kopieempfänger?
NEIN. Dann bekommen wir zwar alle Antworten, was wir aber nicht bekommen, ist die Antwort auf eine Antwort.
DENN, der/die "normale" NutzerIn drueckt im Mail-Programm einfach auf "Reply" bzw. "Antworten" wenn dann Eure eMail-Adresse darin steht, bekommt nur ihr die eMail und nicht das Team. :-\
Soweit ich informiert bin, hat T-Online einen kostenlosen Support mit einer 0800 Nummer. Da kannst Du Dich ja mal schlau fragen. Aber ich denke schon, dass das T-Online eMail-Programm seiner Zeit ungefaehr eine InternetGeneration hinterherhinkt - villeicht zwei. :-(
Es ist fuer den Business bereich einfach nicht geeignet und das was wir dort machen ist Business-aehnlich eben nur fuer ohne Geld. ,-)

>Schön wäre, wenn Du uns auch schon mal näher erklären
>würdest, was da auf uns zukommt und wie wir die
>eingehenden mails zu händeln haben.
Inhaltlich lass ich das mal aus, von der technischen Seite her wird es erst klar werden wenn eva und ihr freund ein Helpdesk entwickelt haben.
http://support.paranormal.de/
Dann koennt ihr auf eine eMail antworten und diese eMail muss als Kopie (cc) an support gehen und als Absender bzw. "Reply-To"-Adresse auch support.
Gleichzeitig sollte allen eMails ein gemeinsamer Fusstext (Footer) angehangen sein, damit wir wirklich als ein Team sprechen koennen.
Zu Anfang werde ich wahrscheinlich zu vielen eMails auch eine eMail schicken, wodurch dann erst einmal doppelt Arbeit fuer uns anfaellt, wobei ihr dann "learning by doing" waehrend der Arbeit merkt wie es gedacht ist und ganz allmaehlich entwickeln wir dann gemeinsam einen eigenen "Support"-Stil. Hurra.

Tja, da heisst es momentan abwarten und waehrenddessen, koennt ihr wie ihr ja schon angefangen habt ueben, wie eine eMail richtig schickt. Ich schicke Dir und Irina mal gleich eine Beispiel Antwort-eMail. Absender wird sein:
Martin Rieth
"cc" (Kopie) lasse ich mal raus, weil es ja nichts extra an Uebung bringt und ihr es schon koennt. ,-)

Tja, dann viel Spass beim Ueben. Schadet ja nicht. ;-)

Martin Rieth (Vorsitzender)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: