logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Knusper knusper knäuschen
Anemone * schrieb am 28. Dezember 2006 um 15:13 Uhr (706x gelesen):

hallo liebe kofski,
mir ist der hexenglaube sehr symphatisch und denke eher wie ne hexe daher glaube ich schon eher eine zu sein.

bin sehr spät zu diesem glauben gekommen ...mit ca. 30...doch muss ich sagen, hatte ich immer irgendwie das gefühl das mehr zwischen himmel und erde existiert...auch war mein glaube an eine geistige welt nie weg, ich wußte zwar wenig, doch das sie da ist, war schon immer sonnenklar !

man muss sich vorstellen*gg* ich bekam ein buch über magie in die hand, las es, verstand nix ...und hab mich dann über den hexenglauben informiert, was ich dort las, entsprach meiner inneren anschauung !
mit der kirche hatte ich allerdings nie schlechte erfahrungen gemacht, doch da ich evangelisch "erzogen" wurde, empfand ich diesen glauben als"tot" es fehlte was und ich wußte allerdings nicht was....jesus ist okay, doch die interpretationen der einzelen christlichen ausrischtungen.....hm, da in mir sowieso ne rebellin inne wohnt, kann ich mir dogmen sowieso nix aber auch gar nichts anfangen ...... und dann schaute ich eines tages so ne christliche sendung wo man über hexen und magie sprach und da hörte ich zum aller ersten mal das in der bibel steht man solle sich von magie fern halten.....das war der moment, wo ich mich fragte, warum....nun, auch dafür habe ich meine antworten erhalten.

wenn man so will....könnte man sagen, ja meine oma war ne kleine hexe ;-) sie war einfach wunderbar und hatte immer zu jedem ein gutes herz.....sie kannte sich mit kräutern sehr gut aus und pflegte so manches tier und menschen alleine wieder gesund ! sie nannte allerdings tarotkarten "teufelswerk" und warnte vor der katholischen kirche...sie glaubte an gott und an engel.....und sie erzählte mir als kind eine wunderbare geschichte über eine junge frau die unter wölfen lebte.....daran kann ich mich leider nur sehr wenig erinnern....doch ich bin mir heute sicher, das es eine sagengeschichte einer göttin war was sie meinte.

meine hexengkaube bezieht alle religionen bzw. glaubensrichtungen mit ein,...für mich gibt es nicht nur einen vater im himmel sondern auch eine mutter .....

liebe grüße.
anemone

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: