logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Neumitglied-meine Erfahrungen-Fragen
Blaze * schrieb am 29. März 2007 um 20:06 Uhr (617x gelesen):

Hallo centaura,
wenn ich deine Beschreibungen richtig interpretiere, so hast du intuitiv ein Kerzenritual gemacht, wie es auf vielen Homepages beschrieben wird, ein Ritual, dass sicherlich mehr oder minder wirkungsvoll war, wie auch viele andere Dinge, die du ausprobiert hast. Das Problem dabei ist, dass du viele Dinge noch nicht weißt und dich durch Fehler auch in Gefahr bringen kannst. Das ein Liebeszauber egoistisch ist, das brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen, ebenso wenig, wie ich dir sagen muss, dass man niemanden mit Magie krank machen sollte. Eine Regel der Magie besagt, alles was du aussendest, kommt drei mal zu dir zurück, also physisch, psychisch und energetisch. Na ja, das merkst du dann schon.

Bei einem Ritual sollte man immer einen Schutzkreis ziehen, da die magische Energie auf Geister wie ein Leuchtfeuer wirkt und man sich daher echte Schwierigkeiten einhandeln kann, wenn man keinen Schutzkreis zieht.

Was deine Frage zur Heilung anbelangt, man sollte nie jemanden ohne dessen Einverständnis heilen, denn Krankheiten sind wichtig für unsere geistige Weiterentwicklung und manche Menschen brauchen auch gelegentlich leichte Krankheiten um keine schweren Krankheiten zu bekommen. Na das war jetzt etwas schwer verständlich, deshalb mal ein Beispiel:

Stell dir vor jemand steht unter starkem Stress, er hat die Nase voll. Wie die Formulierung schon sagt, "die Nase voll" bekommt er eine Erkältung, er muss eine Woche im Bett bleiben und sich auskurieren. Diese Zeit braucht er auch um sich von all dem Stress zu erholen, der ihn überhaupt erst krank gemacht hat. Kommt da einfach jemand an und heilt ihn auf magischem weg, so nimmst du ihm die Erholung die er braucht und die Zeit um sich zu überlegen, wie er künftig den Stress reduzieren kann. Das kann dazu führen, dass er bald wieder eine Erkältung oder gar etwas schlimmeres bekommt und die Krankheit dann chronisch wird. Sicher kennst du das, jemand ist krank, du fragst ihn, ob er einen Tee möchte und er meint "nein danke, es geht schon" - So eine Person möchte nicht gesund werden, sie braucht die Krankheit noch. Wenn aber jemand auf deine Frage, ob du ihm helfen sollst, sehr positiv reagiert, kannst du auch Magie einsetzen, ohne ihn in die Einzelheiten einzuweihen. Du solltest aber selbst absolut fit sein, sonst kannst du bei einem Heilritual deine eigenen Leiden unwissentlich auf den Patienten übertragen.

Wenn du deine Gaben ausbauen möchtest, so bist du hier an der richtigen Stelle, hier sind viele kompetente Leute, die deine Fragen beantworten können. Zusätzlich ist es natürlich hilfreich auch Bücher zu dem Thema zu lesen, beispielsweise von Marian Green oder Doreen Virtue. Starhawk und Zusanna Budapest dürfte für eine Anfängerin noch etwas zu komplex sein und Silverraven Wolf finde ich nicht so aussagekräftig, aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn es dir rein um Magie geht, dann wäre vielleicht auch das Buch "der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon zu empfehlen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: