re[2]: Nein, sicher nicht
eventuelle * schrieb am
6. März 2008 um 16:51 Uhr (1213x gelesen):
Hallo Yellow,
zunächst einmal muss ich passen, Deine Vorstellungen mit Vernunft begreifen zu wollen. Sie grenzen für mein Verständnis an Wahnvorstellungen, die zu beantworten oder darauf einzugehen unverantwortlich wäre. Sie gehören in professionelle Hände, und ich fühle mich nicht kompetent. Deine Antwort lässt unklar, ob Du in therapeutischer Behandlung bist oder nicht. Du solltest es sein. Hier im Forum wirst Du die Hilfe, die Du brauchst, nicht bekommen.
Vielleicht genügt es Dir, ein bisschen von Deinem inneren Zwang rauszuposten, um wieder Luft zu kriegen, immer vorausgesetzt, Du bist eine ehrliche Natur. Denn das kann man in dieser schriftlichen Form nicht per se voraussetzen. Wenn Du tatsächlich mit so schweren Problemen, wie Du sie jetzt in Deiner Antwort beschreibst, zu kämpfen hast, nutze einen lichten Moment der Vernunft und überantworte Dich einem Psychoanalytiker. Nicht, um "normal" zu werden, sondern die Energien, die Du gegen Dich richtest, schöpferisch nutzen zu können.
Noch eine ehrliche, ganz persönliche Antwort: Ich fühle mich ein bisschen von Dir verar... Entweder ist Deine Not so groß, dass Du andere mit hineinziehen willst (musst), dann ab mit Dir in die Analyse, oder Dir ist so sterbenslangweilig, dass Du über diese Schiene Kommunikation suchst. Das wäre dann ein bisschen pervers.
Und: Ich nehme Dich nur insoweit ernst, wie Du Dich selber ernst nimmst...
Grüße von
eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: