(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
re: Orakel
Blaze * schrieb am
22. Juni 2008 um 21:01 Uhr (856x gelesen):
Hallo Hel,
die Kelten werden ja für so manchen Klimbim missbraucht, aber Orakel mit Runen finde ich persönlich doch recht interessant. Es gibt da die einfachen Runenscheiben, dann die Doppelseitigen, jene aus Plexiglas, es gibt Runenstäbe oder man geht einfach spazieren und die erste Rune, welche man z.B. in einer Astgabel oder der Maserung eines Steins entdeckt sagt einem die Zukunft.
Im Grunde muss man aber nicht nach Runen in der Natur suchen, es reicht durch die Natur zu gehen und auf Zeichen im Allgemeinen zu achten, vielleicht entdeckst du eine besonders schöne Blume und deutest es als positives Zeichen oder ein paar aufgeregte Vögel deutest du als schlechtes Omen.
Münzen werfen ist denke ich eines der gängigsten Orakel, dieses JA - NEIN -Spiel lässt sich aber mit tausend anderen Sachen ebenso umsetzen, kommt als nächstes ein Mann oder eine Frau durch die Tür? Biegt das nächste Auto nach rechts oder links ab? Bestellt der nächste Gast an der Bar etwas mit oder ohne Alkohol?
Als Kinder haben wir oft mit der Buchstabensuppe orakelt. Oft fehlt ein Buchstabe in der Suppe, das kann ein Hinweis auf eine Frage sein.
Der Vollständigkeit halber sollte ich wohl auch Tarot erwähnen.
ciao
Armin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: