logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
aufwachen aus luzidem traum
Spica * schrieb am 29. Oktober 2008 um 19:30 Uhr (1274x gelesen):

hallo.

ich habe ein problem, welches mich sehr belastet. ich habe sporadisch luzide träume. d.h. ich meine damit täume, in denen ich mir bewusst bin zu träumen.

ich liege im bett und glaube normal aufzuwachen. jedoch merke ich dann immer recht schnell, nicht wirklich wach zu sein. meistens sind irgendwelche bunten vorhänge am fenster statt meiner plissée. meistens läuft der fernseher im schlafzimmer, als wäre ich beim fernsehen eingeschlafen, auch wenn ich ihn in wirklichkeit ausgemacht habe. wenn nicht, baue ich den ton einfach in den traum mit ein. dann weiß ich aber, dass ich beim fernsehen eingeschlafen bin. ich konzentriere mich auf den ton und versuche richtig aufzuwachen, aber es gelingt mir dann einfach nicht. die nächste zeit versuche ich alles um richtig wach zu werden, aber ich fühle nur meinen schweren, tauben körper. auch wenn ich im traum stehe oder gehe, fühle ich meinen körper. er ist träge und gehen und sprechen fällt mir unglaublich schwer. wenn ich mich berühre, fühle ich es nur so ganz eben. es ist für mich eine sehr unangenehme situation und ich fühle mich dann in dieser welt gefangen. es gibt dort nichts angenehmes. es ist, als wäre ich zwar in meiner wohnung, aber alles ist anders dekoriert. anders als ich es tun würde. wenn ich dann aus dem schlafzimmerfenster schaue ist auch alles anders als normal.
beim versuch aufzuwachen, kommt es dann vor, dass ich wieder im bett liege und die augen öffne, aber trotzdem wieder nicht wirklich wach bin. gleiches zimmer, andere deko. beim dritten oder vierten mal gelingt's dann richtig aufzuwachen. ich fühle mich dann wie gerädert und brauche sehr lange um wieder einschlafen zu können.
hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht? falls ja, würde ich mich über ein paar tricks freuen, wie man es schafft aufzuwachen und sich aus der situation zu befreien.
ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.
alles liebe spica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: