re[13]: Energievampirismus durch Masken
Asherah * schrieb am
31. Januar 2007 um 15:34 Uhr (786x gelesen):
Nein. Ernsthaft gesagt, frage ich mich warum ich die letzten 5 bis 7 Postings noch antwortete, weil diese bereits angesprochene Generallisierungen am Ende nur noch Floskeln sind wie z.b. alle ERWARTUNGEN sind schlecht, böse, pfui, aber alle VORRAUSETZUNGEN sind gut (grob vereinfacht), oder jeder ist immer nur selbst und ganz alleinig und nur alleine schuld. Etc. Was übrigens dann eben auch konsequenterweise für deine Situation zu gelten hat.
Bzw. wenn Begriffe beliebig ohne genaue Erklärung benutzt werden wie z.B. die Unterscheidung zwischen Empfindungen und Vorrausetzungen kann es ebenso wenig einen Austausch geben. Ich unterscheide zum Beispiel sehr streng zwischen Gefühlen und Empfindungen, zwei ganz unterschiedliche Punkte. Aber dann sollte man seine Definitionen auch erklären, sonst bringt es ja nichts.
Und das ist ehrlich gesagt, sehr lästig. Im Grunde hat es nur eines: Vollkommen vom Thema abgelenkt, und das war Aktivität/Passivität in Bezug auf Energiefluss, aber das Wort kam in all den langen Post kein einziges mal vor.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: