logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Schaden - Wandel der Natur
kofski * schrieb am 2. Januar 2007 um 12:47 Uhr (644x gelesen):

Hallo Rhiannona,

ich denke nicht, dass wir jetzt noch etwas ändern können. Es ist möglich, dass wir dieses Jahr dann im April -20°C haben.
Und was dann kommt, sieht so aus: Der Golfstrom wird zum Erliegen kommen und damit wird unser Wetter hier kontinentaler, mit großen Temperaturschwankungen von bis zu 40° im Sommer bis knapp -30° im Winter ist dann alles drin.
Dieser Wandel vollzieht sich jetzt sehr rasch, aber er findet vielleicht schon seit der industriellen Revolution statt. In den letzten 30 Jahren dann konnte man es dann aber nicht mehr übersehen. Man hat z.B. schon jetzt 30% mehr Niederschlag als noch vor 20 Jahren.
Gegen den Klimawandel kann man nichts tun. Das ist wie ein Auto ohne Fahrer, das den Berg runter rollt. Man sollte den milden Winter genießen, es könnte der letzte milde Winter sein. Außerdem werden die Polkappen langsam abtauen,daher weiß ich nicht, was ich vom neuen Immobilien- Boom in Berlin halten soll.

Alles in allem geht die Welt gerade in den Arsch, aber der Mensch stellt eine erfinderische und flexible Spezies dar, der gut mit allen möglichen klimatischen Verhältnissen zurechtkommt. Als einziger Primat besiedelt er in geringen Stückzahlen sogar den Südpol. Dort würde ich übrigens Land kaufen, es wird in 100 Jahren ein Vermögen wert sein.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: