logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke @ alle

Rhiannona schrieb am 4. Januar 2007 um 17:37 Uhr (646x gelesen):

... für eure Meinungen und Gedanken und die Zeit, um darüber nachzudenken.

In meinen Augen steht der Mensch nicht am Anfang der Kette der Natur, sondern am Ende, wenn er wie bisher weiter macht.
Im Grunde wissen viele von uns Menschen, dass sie selbst dazu beitragen könnten, der Natur zu helfen, denn letzendlich rächt sie sich doch nur für die Wunden und den Schmerz, der ihr zugefügt wurde.

Dennoch bin ich erstaunt darüber, mit welch großen Schritten wir auf etwas "Neues" zusteuern - denn eines hat der Mensch bislang nicht gelernt: Folgen und Konsequenzen seines Handelns voll und ganz einzuschätzen.

Ich hab oft das Gefühl, unsere gesellschaftliche, technologische und entwicklungsthechnische Weiterentwicklung geht mit Rückentwicklung von Instinkten, Gefühlen, Verständnis, Wertschätzung und Rücksicht einher.
Verdammt - Muttererde, wann werden wir ALLE aus unseren Fehlern dir gegenüber lernen? Wir benutzten dich für Kriege, bauten Häuser und Straßen auf dir und liesen auf deinen Wiesen und Feldern Pflanzen und Tiere für Nahrung gedeihen.
Wir brachten dir manchen Fortschritt, doch wieviel mehr Schaden?

Alles Gute wünscht Rhiannona.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: