logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ja bin ich denn ein Lemming?
Blaze * schrieb am 2. Januar 2007 um 19:03 Uhr (636x gelesen):

Hallo,
ich kann mich daran erinnern, diese Diskussion schon mehrmals hier geführt zu haben. Einerseits mache ich mir auch gewisse Sorgen, schließlich bin ich ein Mensch und als solcher habe ich Angst vor großen Veränderungen, andererseits denke ich in größeren Dimensionen. Der Mensch hat die Erde so stark bevölkert und verschmutzt, dass sie aus dem Gleichgewicht geraten ist, die Naturgewalten können dem entgegenwirken und die Erde wieder ins Gleichgewicht bringen. Eine Eiszeit würde unsere Atmosphäre reinigen und ein tropisches Klima würde dasselbe bewirken.

Die Erde ist ein begrenzter Raum und ich habe mir schon oft die Frage gestellt auf welche Weise die Natur regulierend eingreift, wenn die Erde durch uns Menschen überbevölkert ist? Die Lemminge stürzen sich dann einfach von den Klippen, andere Tiere stellen die Fortpflanzung ein oder verhungern einfach, weil das Nahrungsangebot nicht mehr ausreicht. Wie mag das wohl bei den Menschen laufen? Bisher haben wir uns immer durch Kriege gegenseitig dezimiert, wenn die Bevölkerungsdichte zu groß war, aber Atomwaffen arbeiten nach dem Ganz-oder-Garnicht-Prinzip, das heißt, wir können uns nur ganz ausrotten oder uns weiter vermehren, bis eine Seuche oder eine Klimakatastrophe uns dezimiert.

Ich persönlich sehe dem gelassen entgegen, gäbe es einen Knopf, der 99 Prozent der Menschen auslöschen würde, ich würde ihn drücken um die Natur zu retten, aber die Natur schafft das auch ohne diesen Knopf. Mir ist es egal ob ich dabei auf der Strecke bleibe, Hauptsache die wirklichen Umweltverpester beißen mit mir ins Gras. Würden unsere Politiker und Industriebosse an unsere Umwelt denken, so würde die Welt heute anders aussehen, wir hätten längst Solarautos und in jedem Haus eine Wärmepumpe, betrieben mit Strom aus Windenergie oder Wasserkraft.

Umweltfreundlichkeit ist jedoch heute zu einem lukrativen Geschäft geworden, niemand zweifelt heute noch daran, dass umweltfreundliche Techniken teurer als die alte Technik ist. Aber hat schon mal einer von euch überlegt, dass eine Wärmepumpe wie ein Kühlschrank funktioniert? Weshalb kostet dieser Kühlschrank dann das Doppelte einer Ölzentralheizung? Und was ist an Fotovoltaik-Anlagen so teuer, Silizium wird aus Sand gewonnen? Ein Windkraftwerk kostet Millionen, aber im Grunde ist es nur ein Windrad und ein riesiger Dynamo wie an einem Fahrrad.

Fakt ist, die Industrie wird solange nicht damit aufhören die Umwelt zu verpesten, bis es zu spät ist und da hilft es auch nicht jeden Tag einen Kasten Krombacher zu saufen um den Regenwald zu retten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: