logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Da hat er schon wieder recht
Asherah * schrieb am 7. Januar 2007 um 15:42 Uhr (653x gelesen):

Hallo nochmal,

ja, ich freue mich schon darüber. Aber... (huch, das mußte ja kommen)... nein, erst mal anders: Ich LIEBE all meine entstandenen Charaktere. Was Veröffentlichung angeht, hab ich "noch" das Problem dass ich es NUR für mich und Freunde schreibe, und es somit für ein breites Publikum nicht verständlich wäre...(weil ich zu viele Dinge beim Schreiben als gegegen vorraussetze). Aber gut, daran lässt sich arbeiten. Ich liebe meine Charaktere MANCHMAL auch mehr als die Wirklichkeit. Da hatte ich zwischendurch arge Probleme. Aber auch das wurde gelöst.

Was das zu magisch-vorgehen angeht: Das ist ja keine Absicht! Die Resultate merke ich immer erst hinterher, aber während dem Schreiben... dann fließt es einfach. Es war zeitweise dann schon erschreckend, je älter ich wurde, wie wortwörtlich magisch das ganze wurde. Will sagen: Beim Schreiben zwar nicht, aber in der Wirkung, lässt sich die Magie darin absolut nicht leugnen.

Hier spreche ich von meinen ersten beendenten Werk - denn normalerweise höre ich auf wenn der selbsttherapeutische Sinn bereits erfüllt ist - und dass war was ganz, ganz besonderes. Das war pure Magie. Wie sich später herausstellte. Und wenn ich daran denke und jetzt eine Webcam hätte, dann könntest Du bei dem Gedanken daran meine Augen wie zwei Diamanten funkeln sehn!

Da gibt es eine Originalausgabe, die z.T. mit Hand geschrieben wurde. Mit vielen Bildern, Lexika-Einträge ausgemalt und dazu geklebt... nicht gebunden sondern einem Leitz-Ordner. Beklebt. Ich schenkte es einem sehr engen Seelenverwandten. Es war DAMALS mein Abschiedsgeschenk. In dem Moment wo er's erhielt, wollte ich mich (damals!) umbringen. Es war mein... emotionales Testament. Er war so begeistert, andere lasen es... dieses Werk ging mehremale - es war wie verflucht - in der Post, bei irgendwelchen Leuten verloren. Und es gab nur drei Arten von Reaktionen auf dieses Geschreibsel, welches literarisch wohl nicht besonders gut ist, aber eben emotional: 1. Freundschaften zerbrachen. Jene, für die es nicht bestimmt ist, kamen nicht damit zurecht und brachen entsetzt Kontakte ab. 2. Die jene, die gerade erst am spirituellen Erwachen waren, schlugen ihre Augen auf und 3 Jene, für die es (eine Vampirgeschichte) speziell geschrieben waren bedankten sich unaufgefordert mit Blut dafür.
Auf jeden Fall... das Originalwerk,das Handgemachte, sah ich lange Zeit nicht mehr. Einige Jahre später saß ich bei jenem Freund in einer neuen Wohnung, oben auf dem Schrank standen verschiedene Aktenordner und ich schaute... und schaute... und einer leuchtete dermassen stark und violett... dass ich wie angezogen darauf zuging... und es schon ganz vergessend habe... sehe ich: Es ist der Roman von damals. Da bin ich schon stolz...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: