(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re: Heureka
Asherah * schrieb am
8. Januar 2007 um 23:46 Uhr (646x gelesen):
*lol* Herrlich erfrischend Dein Beitrag!!!
Aber die lieben "Aber's". Ich habe auch noch andere Talente und andere Hobbies. Ich habe ja nach der "eigentlichen Geschichte" noch viele andere geschrieben. Aber ich will nicht mehr "nur in Geschichten" leben, verstehst Du? Ich will nicht, dass es mehr wird. Ich will dass es weniger wird. Ich will es selbst am eigenem Leib leben!!! Ich habe mir geschworen zwei Bücher irgendwann in meinem Leben zu veröffentlichen. Welche genau, wird sich finden... aber dazu schreibe ich einfach zu gerne und in gewissen Maße zu gut... als dass ich es ganz aufgeben könnte. Aber wenn ich schreibe, ist es auch immer sehr "wahnhaft"... das bekommt der Psyche nicht gut. Vor allem nicht wenn man "nebenbei" noch ehrgeizige Studentin, offiziel alleinerziehede Mutter und Vampir ist... und versucht 4 bis 5 Leben gleichzeitig unter einem Hut zu bringen.
Was mich ehrlich gesagt verärgert: Seit zwei Jahren schreibe ich nur noch HarryPotter-Fanfiktion. Diese einigermaßen gut, würde ich sagen, aber eben nichts was man irgendwo einschicken oder zu Geld machen kann. Von dem Trip käme ich gerne weg...
Du hast gerade so wunderbar rüber gebracht, wie wunderbar es ist mit diesen Figuren zu leben. Jaaa!!! Das ist es! Bloss... ich hätte lieber gerne mehr vom wahren Leben.
Übrigens: Ich schreibe natürlich am PC. Nur mein absolutes Erstlingswerk war noch per Hand, in der Schule im langweiligen Unterricht mit 15... Wenn ich hier vom Original rede...auch dies existiert am PC. Aber die erste Aufgabe wurde dann besondern verziert, einige andere Besonderheiten daran... z.B. da ich es für eine spezielle Person schrieb, reichte es, einfach einen bestimmten Liedtext einzufügen um eine ganz genau definierte Stimmung zu erzeugen...und ich habe Bilder dazu gemalt. Aber geschrieben... klar... am PC. Geht nicht anders bei der Fülle!
Jetzt kann ich PSYCHOLOGISCH genau erklären, wieso ich so am Schreiben hänge. Als Jugendliche auf dem Land in einer Zeit ohne Internet konnte ich mich NUR so ausleben. Später stand dann dies im Wege und dann das. Aber heutzutage bin ich eigentlich frei. Jetzt könnte ich es leben statt zu schreiben... Und... das ist das Wichtige... BEVOR ich dieses "eigentliche Werk" schrieb, da konnte ich es leben. Da habe ich mich ausgelebt! Und dass dies nicht mehr geht, hat meines Erachtens nichts mit dem gewöhnlichen Älterwerden zu tun... Das kann ich nicht akzeptieren.
Abgesehen davon gab es Zeiten wo meine Figuren realer waren als die Realität... und das ist nicht gerade psyhisch gesund...;-(((
Nun ja, just im Moment genieße ich es das "eigentliche Werk" noch mal zu lesen, mir Hintergrundstories (noch mehr davon) zu erträumen, am zweiten Teil der eigentlichen GEschichte rumzuwerken und auch das Drehbuch zu überarbeiten... JETZT kann ich es wieder fühlen...aber wieso geht es nicht mehr ohne?!
Gruß,
Asherah
PS: Wenn es weiter unten dein Ernst war, schicke ich Dir das Werk gerne mal zu, aber nur wenn Du bereit bist in die Psyche eines Vampirs einzutauchen... es ist definitiv nicht für jedermann etwas...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: