re[12]: Danke für die rege Diskussion
Asherah * schrieb am
17. Februar 2007 um 9:07 Uhr (786x gelesen):
Liebe Absheron,
es mir wichtig zu betonen, dass ich Dir nicht den Rat gab loszulassen. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass er oft hilft, aber nicht immer. Manche benutzen es als Generealldogma, und das stimmt so nicht. Es hängt wirklich immer vom Einzelfall ab, von den Emotionen, der Seele... und die kann ein Aussenstehender nicht einschätzen. Ich gab Dir den Rat, auf dein Gefühl/deine Erfahrung zu vertrauen. Und wenn die gegen das Loslassen ist, dann tue es auch nicht. Ob man jemanden loslässt oder nicht, dazu gehört ein klarer Wille. KLARER Wille. Man kann das gar nicht innerlich wirklich entscheiden, wenn man keine Klarheit hat was man will oder was wirklich zwischen jemanden ist.
Was du machen kannst ist deine "Unklarheit" und "Zweifel" loslassen.Wenn es ein Seelenverwandter ist, dann bleibt er es auch. Punkt. Das kann man nicht ändern. Und auch nicht loslassen. Das ist wie mit Eltern und Geschwister: Man kann den Kontakt abbrechen, aber sie bleiben nun mal die Eltern oder Geschwister, ob man will oder nicht.
Wenn es heißt "Loslassen" soll dies auch niemals bedeuten sich ein Stück seiner Seele rauszureißen. Es bedeutet, sich zu fragen ob man weiter geht oder nicht. Wieder das Elternbeispiel: Irgendwann muss man ausziehen, alleine weitergehen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man die Gefühle für die Eltern sich gewaltsam entreißen soll...
Vorrausgesetzt bei all dem ist natürlich, dass Du zwischen Wunsch und Ego und echtem inneren Gespürt/Herzgefühlen unterscheiden kannst... auch das sollte ich dazu sagen. Da Du hier sehr vernünftigt schriebst, traue ich es Dir zu. Normalerweise neigt der Mensch - gerade über das Internet - aber leider dazu, seinen Gegenüber zu unterschätzen.
Klarheit - eigene als auch Klarheit auf seiner Seite - sind da eher der Schlüssel. Denn ob loslassen oder nicht : In Unklarheit kann man keine richtigen Entscheidungen treffen.
LG,
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: